Toller Studienort

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Jena an sich ist ein total toller Studienort. Die Wege sind kurz und alle Fakultäten sind mit dem Fahrrad schnell zu erreichen. Beim Studiengang Lehramt sind die Überschneidungen der Module beider Fächer leider ein bisschen lästig. Im Sportstudium ist es schade, dass es keine Pflicht ist alle Sportarten zu belegen. Man kann dies zwar Fakultativ machen aber das ist natürlich nur eine freiwillige Leistung und zählt nicht so als wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium = Theorie

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ein Studium, wie ich es hatte, beinhaltet alles, was jeder darüber sagt. Viel Freizeit, Partys, neue Freunde, Prüfungsstress usw. Allerdings ist es auch eine Phase des an seine Grenzen gehens, Organisationstalent werdens und am Ende fragens wie man das eigentlich geschafft hat. Es hat Spaß gemacht und war harte Arbeit zugleich. Nebenbei arbeiten gehen, Selbststudium und Prüfungen testen das eigene Durchhaltevermögen bis zuletzt. Am wichtigsten sind am Ende die Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport und Geo an der Uni Jena

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit Oktober 2010 an der Uni Jena. Ich habe viel dazugelernt, was wissenschaftlichkeit und konkrete Inhalte der Fächer an sich angeht. Auf die Zeit nach dem Studium fühle ich mich nicht 100%ig vorbereitet, da im Studium die Praxis in den Hintergrund und die Wissenschaft im Vordergrund steht. Könnte auch daran liegen, dass die Lehramt - und Bachelorstudiengänge zusammen studieren. Zudem muss man sich wirklich immer wieder selbst kümmern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühluni

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Jena ist ein schöner Studienort,der viele Möglichkeiten bietet seinen Interessen und Leidenschaften nachzugehen. In Sport kennen die Dozenteb ihre Studenten meistens persönlich , was zu einem vertrauten und lockeren Umgang führt. Die Ausbildung in Sport bezogen aufs Lehramt ist durch viele Lehrproben und spezielle Theorieveranstaltungen sehr vorbildlich ausgebaut. Allerdings ist es ein wenig ein Kampf die gewünschten Veranstaltungen zu erhalten,da teilweise zu wenig Plätze vorgesehen sind.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.