Sport auf Gymnasium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht es Spaß und gefällt mir sehr gut. Man lernt viele Sportarten kennen und kann viele neue ausprobieren. Die Lehrveranstaltungen sind auch alle gut. Nur für die Praxiskurse gibt es mehr Studenten als Plätze. So muss man sich ein Platz erkämpfen.

Theoretisch

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Zuerst einmal ist viel Theorie dabei. Das ist zwar ganz schön viel Stoff zum lernen aber auch super interessant! All die verschiedenen Themengebiete des Sports kennenzulernen macht viel Spaß! Ab dem 2./3. Semester geht es dann auch mit den praktischen Anteilen des Studiums los. Darauf freue ich mich schon!

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Menschen mit denen man bei diesem Studium zu tun hat sind fast alle aus ähnlichem Holz geschnitzt und somit macht es immer einen heiden Spaß. Jeder kennt Problemsituationen bei der Kurswahl, nicht jeder kann alles, aber gemeinsam ist das alles halb so schlimm.

Harte Arbeit wird belohnt!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sportlich wird viel abverlangt, man muss an seine Grenzen gehen. Dozenten, Studium und die Vorraussetzungen sind top! Macht sehr viel Spaß, man motiviert und unterstützt sich gegenseitig und man hat sehr guten Kontakt und kann Beziehungen zu Dozenten und Trainern knüpfen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.