Sehr zu empfehlen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und vielfältig. Im Mittelpunkt des Studiums steht die Vorbereitung auf das zukünftige Lehramt. Die war Möglichkeiten könnten größer sein. Gerade das Sommerlager, sowie das Winterlager sind das absolute Highlight des Studiums. Wie bereits in der Überschrift festgehalten ist das Studium der Sportwissenschaften an der FSU sehr zu empfehlen.

Gerätturnen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen zu Gerätturnen sind durch meine Schule eher schlecht gewesen. Deswegen war ich auch nicht begeistert am Anfang des Semesters, dass ich Gerätturnen wählen musste. Allerdings konnte ich dort meine Erfahrungen verbessern, wurde bei den Elementen sicherer und bin mit einer guten Note aus dem Kurs gegangen.

Theoretisch aber interessant

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich wollte schon immer was mit Sport machen. Früher wollte ich Leistungssportlerin werden und als das nicht mehr ging war ich relativ schnell sicher das ich Sportlehrerin werden wollte.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ aber auch stofflich sehr anspruchsvoll. Manchmal war es etwas schwer zu folgen aber man konnte immer auf die Dozenten/Dozentinnen zugehen und die um Hilfe beten. Diese Tatsache fand ich sehr gut!

Überlaufener Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Flair am Sportinstitut in Jena ist sehr schön, die Wege zwischen den Gebäuden sind mit dem Rad schnell zu erreichen, generell ist das Studentenleben und die Kommunikation am Sportinstitut sehr angenehm. Allerdings ist der Studiengang sehr überlaufen und man kommt nur durch ein Zufallsverfahren in die praktischen Kurse. Da es zu viele Studenten gibt kann nicht jedes Semester gewährleistet werden, dass man alle praktischen Kurse bekommt, was eine Verzögerung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.