Allumfassende sportliche Grundausbildung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man bekommt weit über den Schulbedarf hinausreichende Grundlagen über sportliches Wissen. Jeder hat Stärken und Schwächen, aber hat die Möglichkeit mit einer Grundsportlichkeit das Studium zu schaffen. Theorie und Praxis sind ebenfalls sehr gut verteilt.

Sport - Kein Mord

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sport- Studium mag sich für den ein oder anderen zwar manchmal so anfühlen, aber diese Erfahrungen - über seine Grenzen hinauszugehen und Probleme zu überwinden - sind sehr wichtig für den späteren Umgang mit Schülern. Das wird den zukünftigen Lehren an der FSU deutlich gemacht.
Sport ist in jedem Fall eine gute Abwechslung zu theorielastigen Fächern.

Sehr gute Ausbildung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bis auf die übergroße Teilnehmerzahl ist meine Sportausbildung sowohl praktisch als auch theoretisch perfekt. Ich fühle mich auch didaktisch sehr gut vorbereitet auf meinen Beruf. Leider stehen oftmals nur kleine Hörsäle zur Verfügung was in Kombination mit den vielen Studenten oft zu überfüllten Veranstaltungen führt.

Äußerst Positiv

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Alle Dozenten sind sehr nett und versuchen einem zu helfen wo sie nur können. Des weiteren sind Sportstätten in einem sehr guten Zustand und es ist alles vorhanden was man braucht. Die Lehrveranstaltungen sind alle in einem zeitlich angemessen Rahmen und finden in sehr gut ausgestatteten Hörsälen statt.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.