Fehlende Vielfalt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Aus einem Pool von verschiedenen Sportarten mussten nur zwei bis drei gewählt werden. Dies ist sehr schade und meiner Meinung nach deutlich zu wenig da nicht alle Sportarten aus dem Lehrplan zwingend vermittelt werden könnten und so viel auf Eigeninitiative zurückgeführt wird

Ausgleich zwischen Theorie und Praxis

-Zu geringes Angebot an Praxiskursen für zu viele Studenten
- gute Tipps und Ratschläge der Dozenten
- unterrichtsnahe Verwirklichung der Kurse, was gut ist
- hohe Ansprüche in Praxis, gerade in Schwimmen und Turnen
- Theorie ist zu 90% reines auswendig lernen

Viel Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sport Studium erfolgt viel Praxis, was mich persönlich sehr gefreut hat. Die Dozenten sind sehr kompetent, spenden Motivation und sind zudem sehr nett. Es ist genau das, was ich mir unter dem Studium vorgestellt habe und bin überaus zufrieden damit

Miteinander, Spaß, Freude, Interesse

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Ausstattung, entspannte DozentInnen. Nicht zu lasch aber auch nicht zu stressig vom aufwand. Ein paar zu wenig Gruppenarbeitsräume. Praxiskurse manchmal etwas zu kurz aber dafür hohe Vielfalt und guter Schulbezug. Anforderungen hoch aber schaffbar.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.