Schwerer als gedacht, aber worth it

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Unglaublich interessante Inhalte, sehr vielseitig und abwechslungsreich. Die Dozenten sind zum großen Teil echt super und das ganze Verhältnis im Bereich Sport- Lehramt ist wesentlich familiärer als bei anderen Fächern. Besonders Studierende untereinander sind extrem hilfsbereit.

Tiefgründig

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium besteht aus tiefgreifenden Inhalten der Sportwissenschaft. Das reicht von der Trainingswissenschaft bis zur Medizin. Leider fehlt die Thematik Schule und Sportunterricht ein wenig. Vor allem wie mit verschiedenen Charakteren umgegangen wird und das eigene Verhalten bei Problemen.

Sehr guter Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt Sport ist ein Studiengang, den ich sehr empfehlen kann. Super Vorlesungen (auch schon im 1. Semester) und sehr gute Dozenten - die alle richtig cool drauf sind. Die Inhalte sind super interessant.
Bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Zweitfaches!

Der Ausgleich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport bietet mir die Möglichkeit ein wissenschaftliches Fach wie Mathematik, Physik etc. zu studieren. Zwar ist der zeitliche Aufwand für das Sportstudium angemessen, bietet aber aufgrund der Praxis viel Freiraum, den ich für mein Zweitfach nutzen kann.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.