Teils gute und teils schlechte Erfahrungen!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man kann in einem Sportstudium nicht nur 1.0 bekommen. Man sollte sich von sowas also verabschieden! Ich finde mein Studium super aber es ist sehr schwer in meiner Uni die Kurse zu bekommen. Ich wünsche mir manchmal auch ein etwas ausgeprägtes Angebot an Kursen und Weiterbildungen!

Super Uni, super Fach

Sport (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Jena gibt es super Dozenten. Die Ausstattung und Moderne ist einmalig und ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Eine tolle Stadt begünstigt das natürlich noch. Es gibt für Sportstudenten so viele zusätzliche Angebote und Möglichkeiten sich zu bilden!

Platzmangel

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt ungleich weniger Plätze in den Seminaren für Studierende als die Nachfrage ist, dennoch stellt die Uni kein neues Personal ein, um der Nachfrage zu begegnen.
Es ist ärgerlich, dass so einige Kurse nicht besucht werden können, auch wenn es gewünscht wäre. Allerdings sind die Kurse, ist man einmal zugelassen, qualitativ gut.

Viel zu viele Studenten für einen Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Jedes Jahr lässt die Uni mehr Studenten zu als Kapazitäten da sind. Die Sportkurse sind jedes Jahr überfüllt, man muss Glück haben, um einen Kurs zu bekommen. Es ist nicht möglich das Sportstudium in Regelstudienzeit zu schaffen. Nichts desto trotz ist es ein vielseitiges Studium. Die Praxis- und auch Theoriekurse sind interessant und gut unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.