Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

4.9
Anastasia , 12.04.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt
4.1
Jonas , 14.03.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt
3.9
Leo , 14.02.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Sport Lehramt
Bachelor of Education
KIT
Infoprofil
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Sportwissenschaft
Master of Science
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Exkursionen im Fach Sport machen richtig Laune!

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.9

Vorab: Bevor ich meinen Master an der PH Heidelberg gemacht habe, habe ich meinen Bachelor an der PH Weingarten absolviert und habe daher den Vergleich der beiden Hochschulen. Die Dozierenden an der PH Heidelberg und insbesondere im Fach Sport sind in ihrer Gesamtheit meiner Einschätzung nach um einiges organisierter, engagierter und motivierter Lehrinhalte zu vermitteln - ihre Begeisterung hat sich auch auf mich und mein Lernen übertragen und sich positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschlich

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.1

Es werden sehr gute interaktive Seminare mit Praxisbezug. Die Prüfungen sind teils mit vielen kreativen Elementen versehen und fachlich angemessen.
Über die didaktische Werkstatt hat man einen schnellen Zugang zu vielen didaktischen und methodischen Inhalten, wie Open Source Materialen oder speziell angefertigte Ordner und eine große Literatursammlung.

Viel Pädagogik im praxisteil

Sport (M.Ed.) Lehramt

3.9

Im groben und ganzen zufrieden mit dem Studiengang aber ich glaube dass das studienleben/leben in Heidelberg es mir sehr erleichtert. Die Lehrveranstaltungen sind gut machbar und die dozierenden sind auch echt cool drauf und sind (die meisten) echt motivierend und unterstützend. Rund um das studium gibt es viele coole Sportler Veranstaltungen.

Voll und ganz zufrieden

Sport (M.Ed.) Lehramt

3.9

Ich bin jetzt nun schon fast am Ende meines Studiums und muss sagen, dass ich mich im Studium Sport immer sehr wohlgefühlt habe. Ich kann das Studium wärmstens empfehlen. Zum einen hat man praktische Elemente und zu gleich theoretische Einheiten, die jedoch häufig auch in der Praxis ausprobiert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023