Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1962 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.2
Annika , 23.09.2018 - Sport Lehramt
3.8
Katharina , 13.07.2018 - Sport Lehramt
4.0
Julia , 23.05.2018 - Sport Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Technik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Italienisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim
Chemie Lehramt
Bachelor of Education
TU Kaiserslautern
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zusammen ist man stark, gemeinsam wird studiert

Sport Lehramt

4.2

Das Sportstudium ausgerichtet für Lehramt ist gut organisiert und strukturiert!
Die Bewegungsfelder werden selbst ausgeübt und zu jedem gibt es einen Kurs zum üben deiner Lehrerqualität.
Der Zusammenhalt der Sportler ist ein ganz besonderes. Jeder hilft sich und man steht füreinander ein. Es wird gemeinsam trainiert, gelernt und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Erfolgreich in den Beruf (Sport)

Sport Lehramt

4.2

Ich habe mein Sportstudium mittlerweile abgeschlossen und arbeite an einer Gesamtschule. Rückblickend war das Studium sehr lehrreich für mich, da ich besonders in den "Didaktischen Übungen" viele Ideen und Anregungen für meinen heutigen Unterricht sammeln konnte. Die Dozenten/innen vermitteln einem nicht nur viel relevantes Wissen, sondern zeigen einem auch "hautnah", was wichtig für den Sportunterricht ist bzw. sein wird. Da man in seinem Sportstudium selbst sehr aktiv wird und viel probieren kann, haben mich die praxisnahen Erfahrungen sehr weit gebracht. Man darf selbst den Lehrer spielen, aber auch noch einmal Schüler sein. Dadurch erlangt man eine ganz andere Sicht auf viele Dinge.

Ich wünsche jedem/r Student/in, dass sie/er auch diese zahlreichen postivien Erfahrungen erlangen kann und drücke die Daumen für ein erfolgreiches Studium :)

Guter Ausgleich zum normalen Unileben

Sport Lehramt

3.2

Ohne das Sportstudium hätte ich mein Lehramtstudium wahrscheinlich nicht durchgezogen. Durch den eigenen Campus, die Studiumsorganisation und das Studenten/Dozenten-Verhältnis macht das Studium einfach Spaß und bietet einen guten Ausgleich zum normalen Unialltag geprägt von Vorlesungen und Seminaren.

Eine große Familie

Sport Lehramt

4.2

Im Sportstudium lernt man nicht nur praxisnah die verschiedensten Sportarten kennen, sondern auch tolle Menschen und Freunde mit denen das Studium gleich dreimal besser wird. Ob beim Lernen, beim Feiern oder in den Seminaren, es gibt immer was zu lachen. Auch die Dozenten stehen hier auf der Seite der Studis und haben stets ein offenes Ohr. Am liebsten würde ich das Staatsexamen erst in ein paar Jahren machen, doch das Studium ist leider viel zu schnell vorbei.

Lehramt studieren

Sport Lehramt

2.2

Vor Beginn meines Studiums habe ich mir erhofft, ausreichend auf mein späteres Berufsleben vorbereitet zu werden. Bedauerlicherweise musste ich aber schnell feststellen, dass lediglich der Fokus auf das Fachwissen und nicht das Können beschränkt wird.

  • 2
  • 18
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 38 Bewertungen fließen 31 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter