Guter Ausgleich zum normalen Unileben

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ohne das Sportstudium hätte ich mein Lehramtstudium wahrscheinlich nicht durchgezogen. Durch den eigenen Campus, die Studiumsorganisation und das Studenten/Dozenten-Verhältnis macht das Studium einfach Spaß und bietet einen guten Ausgleich zum normalen Unialltag geprägt von Vorlesungen und Seminaren.

Eine große Familie

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium lernt man nicht nur praxisnah die verschiedensten Sportarten kennen, sondern auch tolle Menschen und Freunde mit denen das Studium gleich dreimal besser wird. Ob beim Lernen, beim Feiern oder in den Seminaren, es gibt immer was zu lachen. Auch die Dozenten stehen hier auf der Seite der Studis und haben stets ein offenes Ohr. Am liebsten würde ich das Staatsexamen erst in ein paar Jahren machen, doch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt studieren

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Vor Beginn meines Studiums habe ich mir erhofft, ausreichend auf mein späteres Berufsleben vorbereitet zu werden. Bedauerlicherweise musste ich aber schnell feststellen, dass lediglich der Fokus auf das Fachwissen und nicht das Können beschränkt wird.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.