Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig

Letzte Bewertungen

3.6
Finn , 21.02.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt
4.4
Jule , 05.02.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt
4.3
Jana , 16.10.2022 - Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sport Lehramt
Master of Education
KIT
Infoprofil
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
KIT
Infoprofil
Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Sport Lehramt
Master of Education
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitales Lernen gut möglich!

Sport (M.Ed.) Lehramt

3.6

Durch eine Verletztung war ich verhindert vor Ort zu studieren. Ich konnte alle Inhalte online nachlesen und sehr gut von zuhause aus studieren. Außerdem war es mir durch die teils sehr freundlichen Dozenten auch möglich den größten Teil nachzuholen.

Top Studiengang

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.4

Man arbeitet super nah mit den DozentInnen zusammen, die alle sehr darauf bedacht sind, dass man mit viel Praxis, Spass und Lernerfolg durch das Studium kommt. An der TU in BS fühlt man sich für den Studiengang Sport sowohl im Bachelor, als auch im Master super aufgehoben.

Erfahrungen

Sport (M.Ed.) Lehramt

4.3

Ich lerne so viel mehr über Sport. Sport ist nicht einfach nur Bewegung. Da steckt auch so viel wissenschaftliches drin! Ich sammle also unglaublich an Erfahrung in meinem Studiengang. Neben den wissenschaftlichen Seminaren habe ich aber auch noch Praxis-Seminare wie Laufen Springen Werfen, Turnen, Tanzen, Schwimmen und vieles mehr. Sehr interessant alles!

Familiäre Umgebung & tolle Praxiserfahrungen

Sport (M.Ed.) Lehramt

3.9

Wir haben als Sportstudierende die Möglichkeit aus verschiedenen Sportarten zu wählen. Darüber hinaus können wir die Sportanlagen und ein vielfältiges Unisportprogramm besuchen. Neben dem täglichen Lernen finden regelmäßige Veranstaltungen statt. Im Sportstudiengang kennt sich jeder mit Vornamen. Selbst die Dozenten kennen uns. Das ist irgendwie einfach toll und familiär. Der Zusammenhalt ist toll und man freut sich gerade nach Corona wieder alle Gesichter in der Sporthalle wieder treffen zu können....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023