Umfangreich

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium ist sehr umfangreich, im positivem Sinne gemeint. Die Dozenten bemühen sich den Studenten eine weite Bandbreite an Wissen zu vermitteln, sodass man, wenn man z. B. Sport für die Grundschule studiert, mit seinem Wissen auch in die HS, RS, GY oder auch in Vereine oder komplett nur in die Wissenschaft gehen könnte.

Sehr gute Dozenten

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Sport fühle ich mich in allen hinsichten wohl. Die Dozierenden sind sehr nett und fair zu allen Studierenden. Nur die Ausstattung ist sehr mangelhaft, wir haben kein eigenes Schwimmbad und auch die Sporthalle ist in einem mangelden Zustand. Ansonsten ist alles super.

Perspektivischer Lehramtsstudiengang

Sport (M.Ed.) Lehramt

Verzahnung von Theorie und Praktika könnte noch eher beginnen und das halbjährige Fachpraktikum im Master sollte zur früheren Orientierung schon im Bachelor angeboten werden. Es wäre sinnvoll, wenn Einschätzungen zur Tauglichkeit für den Lehrberuf schon früh im Studium überprüft werden würden.

In Bewegung lernen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist eine sehr gute Vorbereitung auf den Beruf als Sportlehrer/in. In Bewegung lernen wir, wie ein/e Lehrer/in die essentielle Aufgabe der Bewegung im Leben der Schüler/innen nahe bringt. Nebenbei ist der Studiengang ein super Ausgleich zu den im sitzen stattfindenen Vorlesungen. Die Lehrveranstaltungen wechseln von Theorie zu Praxis, welches anspruchsvoll sein kann. Wenn man aber eine Leidenschaft für Bewegung hat, ist das Sportstudium ein spaßiges und aktives Lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen