I don't regret applying to study here

The team of people who are responsible for helping us get information are literally there for you and they try to ensure that you get a place in the university.
Your study guide when you've been accepted is then there to answer every question you may have and guide you through your studies.
I absolutely love the university and I'm excited for the journey.

Neuer Standort, super umgesetzt

Ich befinde mich zwar im ersten Semester und auch der neue Standort der Hochschule hier in Lübeck besteht er seit diesem Semester, aber die Umsetzung und die Arbeit die hineingesteckt wurde, spürt man deutlich. Ich würde diese Hochschule jedem empfehlen. Zur Zeit haben wir noch kein eigenes Hochschulgebäude, sondern geteilte Vorlesungsräume mit unterschiedlichen Firmen, dennoch geben sich sowohl die Dozenten als auch die Studienberater und die Leitung große Mühe, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und Praxisnahe Studieninhalte

Durch das online Studium ist es schwieriger sich an den Lehrveranstaltungen zu beteiligen, es ist schwerer Kontakte zu knüpfen. Auf der anderen Seite ist es flexibler und man spart sich den Fahrtweg zur Uni. Das Studium der Sozialen Arbeit ist sehr Praxisnah deshalb sind mir praxisnahe Lehrinhalte am wichtigsten.

Theorie meets Praxis

Durch einen organisierten Stundenplan sind die Studieninhalte klar auf die Semester aufgeteilt. Aufgrund einer geteilten Arbeitswoche ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis stetig möglich. Die Studienkosten werden durch den Praxispartner abgedeckt, sodass mit erreichen des Bachelors man finanziell unbelastet und mit einiger Berufserfahrung in das richtige Berufsleben starten kann.