Begeistert!

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin sehr glücklich darüber, diesen Studiengang gewählt zu haben. Tolle und kompetente Dozenten und Studienberaterinnen, die sich von anfang an bestmöglich um uns kümmern. Es wird sich größte Mühe gegeben, die Theorie mit der Praxis zu verbinden und uns so die Studieninhalte zu vermitteln.

Das Prinzip des dualen Studiums begeistert mich!

Soziale Arbeit (B.A.)

Da ich erst zum Wintersemester 2018 mit dem Studiengang ''Soziale Arbeit'' angefangen habe, kann ich leider noch nicht allzu viel dazu sagen. Bisher bin ich aber sehr zufrieden, dass ich die Möglichkeit habe, das Studium in dualer Form zu absolvieren. Mir ist der praxisbezogene Kontakt zu Menschen sehr wichtig. Ich finde es gut, dass ich das theoretisch erlernte direkt in der Praxis anwenden und vergleichen kann.
An der Hochschule gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönlich, gute Dozenten

Soziale Arbeit (B.A.)

Moderne und persönliche Hochschule.
Die Vorlesungen sind abwechslungsreich gestaltet und die Inhalte interessant.
In der Bewerbungsphase würde man gut begleitet, es ist jedoch bei einem dualen Studium teilweise schwer einen Praxispartner zu finden. Zu Beginn des Studiums hätte ich mir mehr Informationen über Medien, Abläufe und Klausurersatzleidungen gewünscht.
Bei Problemen/ Fragen hat man immer Ansprechpartner, auch Evaluationen werden gerne entgegengenommen.

Erfahrungen im Bereich vieler sozialen Berufe

Soziale Arbeit (B.A.)

Da ich in meiner Fachschulenzeit ein Praktikum absolvieren musste, habe ich viele Bereiche der sozialen Arbeit kennengelernt. Durch das Arbeiten mit Kindern und jugendlichen ist mir bewusst geworden, wie wichtig soziale Arbeit ist. Es gibt immer mehr Menschen die unter psychischen Problemen, unter Einschränkungen aufgrund einer Behinderung leiden.
Außerdem gibt es ebenfalls viele Situationen, bei denen Menschen aus sozialen Berufen eine wichtige Rolle spielen. Ich finde es wichtig, dass diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024