Meine Erfahrungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der IUBH gemacht. Die Beratung der Studienberater zu Beginn war super. Die Suche nach einem geeigneten Praxispartner wurde sehr engagiert unterstützt. Es gibt immer einen Ansprechpartner. Die Dozenten sind sehr empathisch fachlich kompetent aber vorallem auch sehr menschlich. Ich würde die IUBH weiterempfehlen.

Anstrengend aber interessant

Der wöchentliche Wechsel zwischen Arbeit und Uni ist ziemlich anstrengend, besonders, wenn man am Wochenende arbeiten muss. Dennoch sind die Dozenten sehr kompetent und gestalten guten und abwechslungsreichen Unterricht. Sie versuchen den Studenten zu helfen und arbeiten nicht gegen sie.

Sehr praxisnahe Inhalte

Die Kleinen Lerngruppen ermöglichen äußerst individuelle Vorlesungen. So ist es möglich etwaige Fragen aus den Praxisphasen in die Vorlesungen einzubringen. Alternativ stehen aber auch die Dozenten, oder auch das übrige Personal, jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Interessant

Ich finde den Studien Gang sehr interessant und auch hilfreich, nicht nur in meinem Beruflichen Werdegang sondern auch in meinem alltäglichen Leben. Es wird darauf geachtet das jeder mitkommt, egal ob die Person grade Abitur gemacht hat, schonmal studiert oder aus einem anderen Beruf kommt. Jeder soll das Studium schaffen und darauf wird auch geachtet. Außerdem gibt es einen Austausch zwischen der iubh und der Praxis.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024