Sehr bereichernd

Soziale Arbeit (B.A.)

Wir haben uns in unserer Kommilitonen Gruppe sehr gut und schnell zurechtgefunden, werden von den Lehrkräften super begleitet und können wirklich mit jeder Frage und Anmerkung auf sie zugehen. Wir haben eine gute Mischung aus Online und Präsenz Vorlesungen mit denen sich der Alltag gut kombinieren lässt. Auch die Zusammenarbeit zwischen Uni und Praxispartner läuft schnell und reibungslos.

Ausbaufähiges aber interessantes Angebot

Soziale Arbeit (B.A.)

Duales soziales Studium macht meines Erachtens nach am meisten Sinn. Externe Dozenten, Kursinhalte sowie Planung lassen nich zu wünschen übrig. Die Kurse sind sehr Praxisorientiert und sind darauf ausgelegt die Praxisausbildung zu unterstützen. Dadurch verliert sich leider bisschen die Theorie und der rote Faden.

Endlich Interessantes Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht, dass ich mich endlich dafür interessiere was ich lerne und auch umgeben bin von Menschen die diese Interesse teilen. Ich bin begeistert von den Praxisberzügen die in jeder Vorlesung hergestellt werden und den fachlichen Diskussionen die Raum haben zu entstehen. Außerdem bin ich froh über das sehr individuelle Lernklima und die Möglichkeit im näheren Kontakt mit allen Kommilitonen und Dozenten zu stehen.

Gute Vorbereitung auf den Job

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Verknüpfung von Theorie und Praxis. Die theoretischen Inhalten können leicht in die Praxis integriert werden. Der Kurs Praxisreflektion gibt einen idealen Rahmen um über Probleme oder Schwierigkeiten auf der Arbeit zu sprechen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024