Offenheit zu verschiedenen Bereichen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe mich immer mit der Arbeit mit Menschen interessiert. Durch das duale Studium bin ich offener zu anderen Menschen geworden. Mir macht meine Arbeit sowie das Studium sehr viel Spaß und bin froh es vor einem Jahr begonnen zu haben. Ich freue mich bald mal in einen anderen Bereich der sozialen Arbeit rein zu schauen und bin sehr gespannt welche weiteren Studieninhalte noch vor mir liegen.

Tolle Uni, Tolle Lehrkräfte und super Atmosphäre

Soziale Arbeit (B.A.)

Sehr nette und hilfsbereite Dozenten. Unterricht mit qualitativen Lehrinhalt und Hilfestellungen. Die Vorlesungen werden spaßig und informativ gestaltet. Von der Anmeldung bis zur Praxispartnersuche und darüber hinaus sind die Studienberater immer an unserer Seite.

Sehr Praxisnah

Soziale Arbeit (B.A.)

Bis jetzt ist alles gut. Die Dozenten sind sehr nett und unterrichten auf eine freundschaftliche Art. Man kann viel lernen, was man dann später in der Praxis anwenden kann. Man hat ebenfalls immer einen Ansprechpartner. Wenn es also ein Problem gibt, kann man sich immer an jemanden wenden.

Praxisbezogen

Soziale Arbeit (B.A.)

Vorlesung sehr praxisbezogen was beim dualen Studium natürlich super ist. Viel Hilfe beim finden eines Praxispartners. Manchmal bisschen unorganisiert beziehungsweise informieren nicht genug darüber warum ein Prozess solange dauert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021