Spannende Inhalte

Die Inhalte des Studium waren überwiegend sehr interessant. Vor allem die Module für Methoden haben mich sehr überzeugt. Das Pensum ist auch gut schaffbar, erfordert aber auch eine gute eigene Organisation. Leider gab es viele plötzliche Veränderungen im Stundenplan, was die eigene Organisation oft erschwert hat.

Praxisnahes Studium

Die meisten Dozent:innen arbeiten im Berufsfeld der S.A. und können die Inhalte demnach sehr praxisnah gestalten. Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig, vor allem seit die Studyguides (direkte Ansprechpartner:innen für Studierende) abgeschafft wurden.

Hilfe zur Selbsthilfe

Das Studium und was dort vermittelt wird, ist unglaublich wichtig für den Beruf, hat mich aber auch in meinem persönlichen Leben weitergebracht! Es enthält Wissen, welche alle Menschen erlernen sollten um besser in Kontakt zu kommen und mehr Verständnis aufzubauen.

Work Life Balance

Obwohl ich bedenken hatte ein duales Studium und Minijob, sowie Hund unter einen Hut zu kriegen, wird einem alles relativ machbar ermöglicht. Durch die klare Trennung von Praxis und Theorie kannst du dir deine Freizeit optimal einteilen und somit auch effektiver durch das Studium gehen. Ich würde mich jedes Mal wieder dafür entscheiden. Durch die Praxiserfahrung habe ich keine Bedenken mehr in mein späteres Berufsleben einzusteigen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024