Einschränkungen allein durch Pandemie

Soziale Arbeit (B.A.)

Gäbe es die ganzen Komplikationen nicht die durch Corona entstanden sind, zB Online Klausuren und das Problem dass es sehr schwierig ist Lerngruppen zu bilden wenn man seine Kommilitonen nicht regelmäßig sieht, gäbe es bestimmt nichts auszusetzen. Die Dozenten geben sich viel Mühe um mit der Gesamtsituation zu arbeiten.

Sehr toller Studengang, Empfehlenswert!!

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe im April angefangen mit dem studieren an der IU, und ich bin mehr als zufrieden. Die Dozenten helfen einen sehr weiter und sind sehr nett. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie (duales Studium) ist prima für alle, die ein wenig Abwechslung im Alltag wollen. Man kann das Gelernte in den Vorlesungen auch in der Praxis anwenden und vertiefen, somit lernt man doppelt so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie gleich anwendbar

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch das duale Studium der sozialen Arbeit an der IU habe ich die Möglichkeit, mein im Studium erlerntes theoretisches Wissen, direkt in der Praxis anzuwenden und weiterzuentwickeln.
Die Dozenten sind sehr kompetent und haben alle langjährige Erfahrung im sozialen Bereich.
Trotz meiner, schon vorab, gesammelten beruflichen Erfahrung, habe ich das Gefühl dass die theoretischen Inputs mich als angehende Sozialarbeiterin immens fördern.

Nah an der Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist super für Studierende, den es um die Praxiserfahrung geht.
Die Vorlesungen sind geprägt von Erfahrungen der Dozenten, die selbst in dem Bereich arbeiten. Ich persönlich habe fest gestellt, dass ein duales Studium nichts für mich ist. Mir hat es etwas an Input gefehlt, da wir nur 2 Tage Vorlesungen hatten. Wenn man aber großen Spaß an der Praxis hat, kann ich das Studium nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022