Wechselseitig, aber interessant

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen finden seit Beginn meines Studiums online statt, ich hatte im 3. Semester erst eine Vorlesung in Präsenz. Das finde ich sehr schade, da so der persönliche Kontakt zu den Mitstudenten fehlt. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und kann den Unterrichtsstoff sehr gut an die Studenten übermitteln. Die Unterrichtsinhalte sind interessant und passen meist zu der Phase des Studiums, in der man gerade ist.
Auf Nachfrage laden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette und hilfsbereite Leute

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich würde das Studium an der IU weiter empfehlen, denn die Berater geben ihr bestes damit man sich wohlfühlt, einen Praxispartner findet und das wichtigste, wenn man Hilfe braucht sind sie da.

Das Duale Studium ist sehr ansprechend, da man das gelernte an der Praxisstelle anwenden kann.

Nur weiter zu empfehlen

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium bzw. der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr gut aufgebaut, das duale ist perfekt da man von Anfang an Praxiserfahrung sammelt, die Studieninhalte sind gut, man hat einen festen Ansprechpartner (Studienberatung), ich werde den Studiengang und den Virtuellen Campus immer weiterempfehlen.

Privat ist es nicht wert

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich zahle eine Menge Geld im Monat für die private Hochschule und kann in keiner Form erkennen, warum die Kosten so hoch sind! Es ist absolut nicht wert.
Die Dozenten sind zwar alle super nett, aber die Studienberatung ist mehr als schlecht. Die Bibliothek ist absolut veraltet und unübersichtlich.

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021