Immer wieder!

Die IU ist eine sehr kompetente Hochschule. Die Dozenten haben alle sehr viele persönliche Erfahrungen und können dadurch die Lehrveranstaltungen sehr spannend und ansprechend gestalten. Zudem hat man durch die „Klassen“ ein sehr schönes Miteinander. Auch bei den Dozenten ist man nicht nur eine Matrikelnummer.

Dual nicht zu empfehlen

2.1

Für die Kosten lohnt es sich wirklich nicht, man zahlt quasi nur für den Campus, den man viel zu selten sieht weil man gefühlt nur online hat. Paar Dozenten haben echt Lust, andere wiederum gar nicht. Aber Prüfungen sind easy und der duale Part ist auch cool. Man weiß danach wenigstens wie der Job wirklich läuft.

Meine Erfahrung

Durch das Studium wird mir Tag für Tag bewusst das die soziale Arbeit mehr als nur ein Beruf ist der gelernt wird, denn dieser Studiengang erweckt in mir glücksgefühle und Vorfreude diesen Beruf anzutreten nach dem Studium. Auch die Möglichkeit neben dem Studium Berufserfahrungen in dem Bereich zu sammeln ist super denn so bekommt man mehr Spaß am lernen.

Schlechte Organisation

2.1

Ich verstehe bis heute nicht die absolut hohen Semester Beiträge im Verhältnis zu Staatlichen Hochschulen wo einem genau das gleiche, wenn nicht sogar mehr, an Sachen geboten wird als an der IU. Zudem ist die Uni teilweise so schlecht organisiert, man erfährt zu spät das Vorlesungen ausfallen (viele haben eine lange Anreise), man bekommt falsche E Mails geschickt die einen überhaupt nicht betreffen, aber Panik auslösen. [...] Vor allem was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024