Organisatorisches Chaos und hohe Kosten!

Schon zu Beginn des Studiums hatten viele Probleme. Uns wurde zugesichert, dass wir Unterstützung bei der Praxispartnersuche erhalten würden, ohne welches wir das Studium nicht machen könnten. Fehlanzeige. Viele haben es dennoch geschafft, einen Praxispartner zu finden. Das Studium ist geprägt von schlechten Stundenplänen. Teilweise ist hierfür der Grund, dass es zu wenig Dozenten gibt. Die meisten Lehrer, welche man über die Jahre kennengelernt hat geben sich wahnsinnig viel Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium in der Sozialen Arbeit

Der Studiengang Soziale Arbeit passt perfekt zu mir, dementsprechend finde ich die Inhalte sehr interessant und super!
Der Transfer von Theorie zur Praxis oder in die Praxis ist mit dem dualen Studium auch perfekt gegeben. Soziale Arbeit ist der perfekte Studiengang, den man dual Studieren sollte, um die nötigen Erfahrungen in den einzelnen Bereichen und Arbeitsfelder zu haben.

Meine Erfahrungen

An sich das, was man sich vorstellt - zwei Tage die Woche Uni (online und Präsenz gemischt), drei Tage die Woche Praxis.
Die Lehrveranstaltungen sind an sich gut, durch die Uni-Seite ist der Informationsfluss ständig gegeben, es gibt eine Online-Bobliothek und feste Ansprechpartner*innen für alles.
Prüfungen und Kurse sind zumeist nicht semester- sondern quartalsweise geregelt, was vieles entzerrt.
Leider hatten wir zu Anfang Kurse, die nicht wirklich thematisierten, was wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

2.1

Ich habe als erster Jahrgang in Augsburg studiert. Versprochen wurde sehr viel, umgesetzt davon wurde leider nur wenig bis gar nichts. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider überhaupt nicht. Die Studiengebühren sind extrem hoch, was einem dafür geboten wird ist wirklich unverschämt. Es werden über lange Zeit keine Dozenten gefunden, die in Präsenz unterrichten können oder gänzlich fachfremd sind. Das Prüfungsamt ist seit einigen Monaten telefonisch nicht mehr erreichbar, sondern nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024