Ausbaufähig

Soziale Arbeit (B.A.)

An sich gefällt mir der Studiengang ganz gut und die meisten Dozenten sind auch in Ordnung.
Man hat nicht zu viel Stress mit den Prüfungen,ist eigentlich alles machbar.
Was mich allerdings sehr stört ist die Organisation dieser Uni. Manche Kommilitonen hatten eine Woche nach Semesterstart immer noch keinen Stundenplan. Auf Nachfragen wurde man immer nur weiter vertröstet und darauf hingewiesen, dass sich das die Tage regelt. Meistens gibt's es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele praxisnahe Zugänge

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch regelmäßige Reflexionen miteinander fällt eine Verbindung zwischen Praxis und Theorie leichter. So wird man optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Zudem finde ich die Vielfalt an Inhalten gut um einen ausreichenden Einblick auf mögliche Wirkungsfelder zu erlangen. Außerdem kann man sich eine spezielle Richtung aussuchen, für welche man sich besonders interessiert und dazu mehr Module erhalten.

Sehr bereichernd

Soziale Arbeit (B.A.)

Wir haben uns in unserer Kommilitonen Gruppe sehr gut und schnell zurechtgefunden, werden von den Lehrkräften super begleitet und können wirklich mit jeder Frage und Anmerkung auf sie zugehen. Wir haben eine gute Mischung aus Online und Präsenz Vorlesungen mit denen sich der Alltag gut kombinieren lässt. Auch die Zusammenarbeit zwischen Uni und Praxispartner läuft schnell und reibungslos.

Ausbaufähiges aber interessantes Angebot

Soziale Arbeit (B.A.)

Duales soziales Studium macht meines Erachtens nach am meisten Sinn. Externe Dozenten, Kursinhalte sowie Planung lassen nich zu wünschen übrig. Die Kurse sind sehr Praxisorientiert und sind darauf ausgelegt die Praxisausbildung zu unterstützen. Dadurch verliert sich leider bisschen die Theorie und der rote Faden.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024