Neue Welten

Soziale Arbeit (B.A.)

Bis jetzt nur gute. Interessante Studieninhalte, junge Dozenten und die IU ist auf jeden fall in der Digitalisierung angekommen. Der Übergang vom schulischen Alltag ins Studentenleben wird einem leichter gemacht und es gibt öfters Veranstaltungen für die Studenten, um sich untereinander besser kennenzulernen.

Wie zufrieden bin ich?

Soziale Arbeit (B.A.)

Es gibt keine Mensa o.ä. Es wäre cool, wenn man hier im Gebäude wenigstens Brötchen kaufen könnte.
Es gibt viele gute Dozenten:innen. Außerdem sind die Klassen relativ klein, was natürlich von Vorteil ist.
Wir werden meistens gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Mehr Partys wären cool damit man die anderen Studierenden kennenlernt.

Arbeiten und studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch das Duale Studium hat man sofort die Möglichkeit Theoretisches in der Praxis anzuwenden und neben dem Studienalltag sofort zu arbeiten, was ich besonders in der Sozialen Arbeit sehr sinnvoll finde. Nachteil ist, dass man für seine Arbeit nicht so gut entlohnt wird, da der Praxispartner die teuren Studiengebühren übernimmt. Dafür wird man von der Uni sehr an die Hand genommen und hat immer die Möglichkeit bei seinen "Studyguides" Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Start in Mannheim

Soziale Arbeit (B.A.)

Obwohl ich mich noch am Anfang befinde, sind die meisten Dozenten voller Motivation und gestalten ihre Kurse recht interessant.
Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie ist optimal für mich, ich fühl mich hier sehr wohl.
Dazu kommt, dass die study Guides sehr nett und hilfsbereit sind, und möchten, dass wir unser Ziel erreichen.
Mein Studienberater ist ebenfalls für mich da, das ist super.

Ich freu mich auf die nächsten 3,5 jahre.

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022