Durchschnittliche Erfahrungen im Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Meiner Meinung nach müsste man in dem Studium viel mehr über Methoden/Konzepte/Theorien lernen und die über die Umsetzung der genannten Punkte an einem Mensch. In dem Studium lernt man zu viel über rechtliche Inhalte und konzentriert sich viel zu wenig auf das Klientel.

Rundum sehr zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin mehr als positiv überrascht wie gut die Uni die praktische Verbindung zum theoretischen Teil schafft. Ich würde das duale Studium an der IU immer wieder vorziehen. Auch das Konzept 20h zu arbeiten und dadurch die Unikosten bezahlt zu bekommen finde ich sehr gut. Die Kurse sind sehr klein, eher Klassenartig, wodurch man die Menschen um sich herum besser kennenlernen kann und alles etwas familiärer wirkt, außerdem hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedener Studienstart

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und fühle mich gut aufgehoben.
Die Vorlesungen sind gut und übersichtlich gestaltet und ich habe das Gefühl viel Hilfe zu bekommen. Jedoch erschweren mir die online Vorlesungen etwas am Ball zu bleiben.

Wechselseitig, aber interessant

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen finden seit Beginn meines Studiums online statt, ich hatte im 3. Semester erst eine Vorlesung in Präsenz. Das finde ich sehr schade, da so der persönliche Kontakt zu den Mitstudenten fehlt. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und kann den Unterrichtsstoff sehr gut an die Studenten übermitteln. Die Unterrichtsinhalte sind interessant und passen meist zu der Phase des Studiums, in der man gerade ist.
Auf Nachfrage laden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021