Soziale Kompetenz gewonnen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe echt tolle Erfahrungen im Bereich soziale Arbeit gewonnen. Beispielsweise, lernte ich ernorm an sozialer Kompetenz dazu. Ich bin froh, dass ich im Bereich der Kindheitspädagogik tätig bin.
Ich hab echt gelernt sowohl mit 1-4 Klässern als auch mit Kindergarten Kindern zu arbeiten. Ich mag meine Arbeit echt gern.

Virtuelles Studium durch Corona

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2019 dual an der IU soziale Arbeit. Durch die Corona-Pandemie hatte ich die Möglichkeit das erste Semester in Präsenz zu erleben. Der Campus ist sehr modern ausgestattet inkl. Küche. Dort gab es täglich frisches Obst, an dem man sich bedienen konnte. Ein Snackautomat, sowie eine Kaffeevollautomat ist ein großer Pluspunkt.
Nachdem die Vorlesungen auf virtuell umgestellt wurde, gab es viele umstrukturieren. Zu Beginn gab es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsbereich für meine Zukunft gefunden

Soziale Arbeit (B.A.)

Mit dem Dualen Studium „Soziale Arbeit“ konnte ich bisher mein Ziel und meine Meinung darin verstärken, auch in Zukunft und nachdem Studium im sozialen Bereich tätig bleiben zu wollen!
Außerdem konnte ich bisher meine gesammelten Erfahrungen durch fachliche Inhalte ergänzen, was mir persönlich sehr hilft!

Absolut empfehlenswert

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang jedem ans Herz legen, der sich mit super lieben und aufgeschlossenen Menschen umgehen will, sich ein Studium wünscht, das breit gefächertes Wissen vermittelt und einfach Spaß haben will! Die soziale Arbeit hat so viele spannende Facetten!

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022