1. Semster und Corona

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2021 angefangen Soziale Arbeit an der IU Bremen zu studieren. Wir wurden sehr herzlich begrüßt. Anfangs hatten wir mindestens einmal die Woche Präsenzvorlesung doch als die Zahlen so stiegen, wurden alle Präsenz Veranstaltungen abgesagt. Das finden wir als 1. Semstler sehr schade, da und das besser gegenseitige Kennenlernen genommen wird. Wir sehen uns jetzt nur digital und haben keine Chance gemeinsam etwas zu unternehmen nach den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im Studiengang Soziale Arbeit.

Soziale Arbeit (B.A.)

Es ist bisher ein sehr schönes Studium, die Inhalte finde ich wirklich gut und ich kann Bezüge aus der Theorie gut mit der Praxis verknüpfen!
Unsere Profs sind bisher auch alles ganz nett.
Gute Lernathmosphäre! Und man fühlt sich trotz Arbeit beim Praxispartner nicht überfordert.

Überwiegend positiv

Soziale Arbeit (B.A.)

Bisher waren meine Erfahrungen überwiegend positiv. Zwischendurch hat es an einigen Stellen in der Kommunikation mit den Dozenten etwas gehakt, wenn es zum Beispiel um die zeitliche Planung des Semsters (Prüfungsphase/ Prüfungsvorbereitung) ging und z.T. Wurde Wissen voraus gesetzt über die Orga, welches wir noch nicht haben konnten. Sonst aber sehr positive Erfajrungen was die Lerninhalte usw angeht.

Ich bin sehr unzufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich persönlich finde es unverschämt das größere und günstigere Universitäten Präsenz ermöglichen. Wir allerdings Zuhause festsitzen und das Semesterticket zahlen müssen. Dies finde ich in Anbetracht der Kosten des Studiums erbärmlich und dreist. Für mich existieren bis dato keine logischen Argumente gegen Veranstaltungen mit 2G. Wer jetzt noch nicht geimpft ist, ist selbst Schuld.

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021