Erfüllendes Studium

Mein Studium ist bis jetzt (studiere seit April 2023) sehr erfüllend und inspirierend. Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagiert und versuchen einen stets gut durch das Studium zu führen sowie die Lehrinhalten gut zu vermitteln. Der Studiengang ist genau richtig für mich und durch das duale Studium sehr praxisnah. Ich kann das Studium jedem weiterempfehlen.

Duales Studium

Das duale Studium ist im Bereich der sozialen Arbeit super! Man lernt super viel durch die Praxis Erfahrung und die Uni ist sehr engagiert den Studenten vieles recht zu machen. Ich bin sehr zufrieden mit den Dozenten und mit den Praxispartnern. Es gibt viele Veranstaltungen neben dem lernen.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin äußerst zufrieden mit der Qualität der Lehre und der Unterstützung, die ich von den Dozenten und dem administrativen Personal erhalte. Besonders schätze ich die offene und unterstützende Lernumgebung sowie die modernen Einrichtungen, die das Lernen erleichtern.

Entspannte Unizeit

Die Zulassung zu der Uni ist sehr einfach und zugänglich. Der Studienplan mit allen Modulen usw. wird automatisch für einen erstellt. Zudem werden alle Kurse normalerweise in Regelstudienzeit absolviert, da die Prüfungstermine von der Uni festgelegt werden. Die Lehrveranstaltungen sind nicht sehr anspruchsvoll. Es werden viele Gruppenarbeiten sowie Gruppenprüfungen eingesetzt. Die Auswahl der Dozenten könnte qualifizierter sein.