Anderen Kindern und Jugendlichen zu helfen tut gut

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir es persönlich sehr gut tut den Kindern und Jugendlichen auf meiner Arbeit zu helfen. Sie sind sehr dankbar, wenn man ihn bei kleinen Dingen im Alltag hilft. Es macht mich glücklich, wenn ich einem Kind helfen konnte.

Viel Praxiserfahrung und kleine Lerngruppen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Durch die kleinen Kurse fühlt man sich sehr wohl und wird persönlich angesprochen, was mir beim lernen und verstehen sehr weiter hilft. Die Praxiserfahrung ist sehr gut um das gelernte direkt umzusetzen und hilft mir persönlich sehr.

Vielfältig und abwechslungsreich

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium der Sozialen Arbeit empfinde ich als sehr Vielfältig, als auch Aufschlussreich und Spannend. Man ist hier sehr Realitätsnahe und kann gelerntes in der Praxis sehr gut umsetzen. Das Studium bringt ein auch bei mit sich selbst anders umzugehen, wie gut auf sich und seine Bedürfnisse zu achten. Es hilft nicht nur anderen und man kann seinen Teil zur Gesellschaft beitragen.

Meine Erfahrungen

1.9

Die Verwaltung und Organisation ist ein Albtraum. Bei Nachfragen oder Beschwerden wird nur rumgedruckst und vertröstet, anstatt eine klare Antwort zu geben. Oftmals ändern sich Aussagen im Nachgang noch oder werden verdreht.

Die hochangepriesenen Studienberater machen nichts. Bei der Praxispartnersuche ist man auf sich allein gestellt und auch während des gesamtes Studiums fand nicht ein einziges Gespräch mit meinem Praxispartner statt.

Die Vorlesungsplanung ist ein Witz. Es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024