An sich ein gutes Studium

Zwar ist die Organisation manchmal holprig, aber an sich ein gutes Studium. Die Dozenten sind ebenfalls sehr nett und die Atmosphäre in den Räumen mit weniger Studenten ist persönlich viel besser, als ein großer Saal mit mehreren hunderten Studenten.

Praxisbezogene Lehrinhalte

Durch die geteilte Woche und die Mischung aus Praxis und Theorie kommen regelmäßig neue Erfahrungen dazu. Unsere Dozierenden kommen zum größten Teil aus der Praxis und können daher einen realistischen Einblick auf das Arbeitsleben geben und unterstützen einen sehr gut.

Zu viel läuft schief

1.1

Man fragt sich wirklich, wo das gezahlte Geld hingeht. Die Räume der Uni werden kaum genutzt und stehen fast nur leer, während Dozierende von ganz Deutschland angeworben werden, die man, an der Leistung gemessen, auch am Standort finden müsste. Viel Verbesserungsbedarf.

Toller Wechsel zwischen Praxis und Theorie

Mir gefällt das System von dem Praxis-Theoriewechsel super. Ein großer Bonus sind die gruppen in denen man die Vorlesung hat, die sich an Klassengröße orientieren.
Die Dozenten sind auch kompetent und die Studieninhalte interessant.
In meiner Studiengruppe habe ich das Gefühl, dass viele keine Lust auf das Studium haben, was schade ist und dazu führt, dass der Universitäre Austausch zu verschiedenen Themen fehlt.
Ansonsten bin ich mit dem Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024