Digitales Duales Studium an der IU

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium, welches bisher online ablief, war eigentlich ganz gut organisiert. Die Lehrinhalte könnten noch einmal überarbeitet werden, bzw. sind diese sehr Dozenten abhängig. Organisation innerhalb der IU ist sehr wirr, oft werden Informationen zu spät herausgegeben oder kurzfristig werden Klausurtermine verändert doch die Studenten wissen nichts davon. Die Organisation hat sich aber langsam verbessert, nach dem Feedback der Studenten. Alle Ansprechpartner von Sekretariat, Prüfungsamt usw sind sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Im Studium hat man ein tollen Einblick in die berufliche und auch in die Schulischen Inhalte. Desweiteren ist der online Unterricht für mich zum Vorteil, denn dadurch hat man seine eigene Umgebung und kann sich gut Konzentrieren, ich finde es schön, dass solche Möglichkeiten vorhanden sind.

Sehr sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Dozenten*innen und Professor*innen sind super nett und vermitteln echt sinnvolles Wissen. Mit der Art und Weise, wie sie uns das Wissen lehren, erfüllen sie alle meine Erwartungen und bereiten uns super auf das Arbeitsleben vor  Außerdem sind die Inhalte sehr umfassend aber nicht zu gefüllt, sodass man gut mitkommt.

Uni mit viel Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

Sowohl der Praxis Anteil als auch die Vorlesungen sind super praxisorientiert und man kann echt viel mitnehmen für das praktische Arbeiten.
Die Fernstudiums Module die man hat sind leider sehr schwierig zu meistern sowohl zeitlich als auch inhaltlich.

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021