Bewertungen filtern

Dozentenabhängig gut mit einigen Orga-Schwächen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Das Studium an sich mit den Inhalten gefällt mir ganz gut. Die meisten Dozenten, die wir vor Ort bisher hatten, waren auch meistens gut und kompetent und konnten Inhalte gut vermitteln. Leider muss auch häufig auf externe Dozent:innen ausgewichen werden mit Onlinevorlesungen, welche teilweise echt inkompetent sind und keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen. Außerdem gibt es oftmals organisatorische Schwierigkeiten. Korrektur, bzw. Notenfristen werden nicht immer eingehalten, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierte Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

2.4

Gibt viel Chaos und jeder gibt eine andere Antwort. Außerdem wartet man ewig auf Informationen. Selbst die Lehrkräfte sind genervt von dem Chaos. Es wird viel Geld vom Praxispartner und dann gibt es nichtmals genug Gläser in der Küche. Würde der Uni nicht weiterempfehlen.

Ich konnte über mich hinauswachsen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Vor meinem Studium, vor allem in der Zeit des Abiturs, machte ich mir oft Gedanken, ob ich das Abitur überhaupt schaffe, ob ich bereit bin zum Studieren, wie wohl meine Noten aussehen würde und wie leicht oder schwer mir das Studium fallen würde. Im Oktober zog ich also direkt mit 18 Jahren aus und wohne nun 3 Autostunden entfernt. Das erste Semester verging und ich merkte, dass ich selbstbewusster wurde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anderen Kindern und Jugendlichen zu helfen tut gut

Soziale Arbeit (B.A.)

3.8

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir es persönlich sehr gut tut den Kindern und Jugendlichen auf meiner Arbeit zu helfen. Sie sind sehr dankbar, wenn man ihn bei kleinen Dingen im Alltag hilft. Es macht mich glücklich, wenn ich einem Kind helfen konnte.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1142
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024