Hochschulebene mangelhaft Kursebene top

Im Kurs selbst haben wir tolle und kompetente Dozenten, die viel Erfahrung haben und teilweise auch sehr gute didaktische Kompetenzen. Die Folien werden allerdings nicht von den Dozenten vorgegeben, das finden sie selbst teilweise schwierig, weil sie andere Schwerpunkte setzen würden, die vorgefertigten Folien aber verwenden müssen.

Vor Ort wechseln die Studienberater ständig und das Team an Mitarbeitenden ist bedeutend geschrumpft. Die Berater informieren nicht darüber, sondern sind dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, wenn man nur durchkommen möchte

Bei der IU viele nette und engagierte Dozenten. Allerdings sind die Lehrinhalte oftmals sehr dünn. Die Prüfungsform ist zu 70% einen Vortrag zu gestalten. Daher habt ihr die Prüfung meistens so gut wie sicher bestanden. Ansonsten läßt sie noch sagen dass der Campus sehr klein ist und wenig bis keinen Aufenthaltsmöglichkeiten bietet.

Sehr praxissnah

Generell bin ich sehr zufrieden. Durch das Duale Konzept kann man alles optimal verknüpfen. Durch die Praxisstellen ist man gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Organisatorisch könnte es jedoch etwas besser laufen. Es wurde erst vor kurzem das System umgestellt und zentralisiert, daher gibt es einige Schwierigkeiten, die jedoch bisher immer recht schnell behoben werden konnten.
Die Dozenten waren bisher fast ausschließlich super. Sie sind fast alle aus der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Austausch mit meinen Mitstudenten

Die Seminare, Lehrveranstaltungen und Dozenten ist alles top. Am Campus in Mainz habe ich mich auch direkt wohl gefühlt. Es ist auch immer jemand von der IU da, falls Fragen aufkommen. Durch den ständigen Austausch mit den Mitstudenten macht das Studium auch Mega Spaß.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024