Praxis & Theorie verknüpft in einem Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Toller Studiengang, insbesondere wenn man vielseitiges und flexibles Lernen liebt, denn ich arbeite und studiere nebenbei. Die Dozent;innen sind offen, locker und können gut erklären, auch die Lehrinhalte werden spannende und abwechslungsreich dargestellt! Das einzige, was ausbaufähig ist; die Organisation! Die Absprachen der Dozent;innen untereinander bzgl. Lehrinhalte, Stundeplanabläufe und die Medienverfügbarkeit der Materialien (darunter auch Literatur) ist wirklich ausbaufähig! Insgesamt ist viel zu wenig Literatur online in der Bibliothek verfügbar.....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als sein

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule in Mainz verspricht eine Menge an Vorteilen, leider stehen der monatliche Beitrag keines falls in Relation zur angebotenen Leistung. Die Dozentenauswahl ist wohlwollend und man Merkt das Kundenverhältnis. Jedoch ist das Auswahlverfahren bestimmt nicht das professionellste, da am Campus Mainz augenscheinlich zuerst mehr wert auf Quantität setzt. Das spiegelt auch die hohe Akquisequote im Bereich der Studenten und Dozenten wieder. Der Campus ist dürftig aber im großen Stil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere derzeit dual an der IU in Dresden und bin sehr zufrieden. Das Studium bietet die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis, wodurch ich wertvolle Berufserfahrung sammeln kann.
Besonders schätze ich die jederzeit verfügbaren Ansprechpartner, die bei Fragen und Problemen schnell weiterhelfen und auf meine Sorgen eingehen. Die Professoren sind hoch motiviert und gestalten die Vorlesungen spannend und unterhaltsam, was das Lernen wirklich angenehm macht.
Insgesamt ist das duale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich aber anstrengend

Soziale Arbeit (B.A.)

An sich eine tolle Uni, bin immer gut mitkommen, obwohl ich während Corona angefangen habe. Aber an der Organisation muss definitiv mehr gefeilt werden, vor allem, wenn es Richtung Ende geht. Manchmal schreibt man eine Mail und bittet um Hilfe bei irgendeinem Sektor und die leiten dich weiter an Personen, die noch weniger Ahnung haben. Evtl liegt das aber am Personalmangel. Aber das duale Studium war für mich trzd die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024