Flexibel und Frei

Ich studiere nun im 2. Semester und das dual. Obwohl man meinen würde man hat dann gar keine Zeit mehr für sich ist das nicht der Fall. Trotz Arbeit und Studium. Durch die IU hab ich die Möglichkeit auch außerhalb der Stadt zu arbeiten und meine Vorlesungen online zu machen sowie 1 mal in der Woche in Präsenz. Dieser Tag wird dann auch ausgiebig genutzt und reicht in vielen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen und praxisnah

Durch die überschaubare Gruppengröße ist es möglich, Erfahrungsschätze von Theorie und Praxis zu verknüpfen und sie mit anderen zu teilen, was sehr hilfreich für die professionelle Entwicklung und eigene Haltung im Praxisfeld der Sozialen Arbeit ist.

Praxisnahe Studienerfahrung

Die IU bietet mir die Möglichkeit praxisnah und lebensweltorientiert zu studieren.
Die Dozenten sind echte Experten in ihren Gebieten und vermitteln interessante und relevante Inhalte. Die Organisation des ganzen ist top, immer jemand zu erreichen und alles digital!

Ein gutes Mittel zum Zweck

2.4

Das Beste am Studium ist die Möglichkeit zur praktischen Arbeit. Man hat einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Aus diesem Grund würde ich auch nicht wechseln, da man hier die Chance hat immer zu arbeiten und durch die Einteilung der Woche gut durch kommt (hierdurch sind auch die Studiengebühren immer gedeckt und man hat ein beständiges "Einkommen", wenn auch sehr niedrig). Zu erwähnen sind die kleinen Lerngruppen, die das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024