Ich fühle mich sehr wohl!

Soziale Arbeit (B.A.)

Es ist einfach so entspannt, mit den meisten Dozenten auf gleicher Ebene diskutieren zu können, man fühlt sich willkommen!

Der Inhalt ist mit verschiedenen Lernmedien und Methoden gestaltet, was viel Abwechslung in die Theorie bringt!

Jeder Dozent ist sehr hilfsbereit und offen für Themen für die Seminare!

Theorie meets Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch einen organisierten Stundenplan sind die Studieninhalte klar auf die Semester aufgeteilt. Aufgrund einer geteilten Arbeitswoche ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis stetig möglich. Die Studienkosten werden durch den Praxispartner abgedeckt, sodass mit erreichen des Bachelors man finanziell unbelastet und mit einiger Berufserfahrung in das richtige Berufsleben starten kann.

Erfahrungsreich

Soziale Arbeit (B.A.)

Aufgrund der Theorie und Praxis sammelt Man viele Erfahrungen und kann das Wissen, welches man in der Theorie gelerne hat auch gleich anwenden. Andersrum lernt man auch gleich viele Dinge während der Praxisphasen, was das Studieren sehr interessant macht.

Super tolle Uni, kann ich nur empfehlen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich finde die IU total super, das Team in Duisburg ist übelst lieb und der Standpunkt Optimal gelegen am Innenhafen. Leider haben wir derzeit noch viel Online doch das funktioniert alles auch sehr gut und wird sich hoffentlich auch noch ändern, also das wir mehr in Präsenz haben. Ich bin echt froh die Uni ausgewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021