Das beste für die Soziale Arbeit

Es ist super in Hamburg die Möglichkeit zu haben dual Soziale Arbeit zu studieren. Praxis und Theorie im Wechsel. Somit kann man das gelernte perfekt umsetzten. Die Schule ist super sauber und Familiär. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten in kleinen Gruppen ist super. Für alle die Soziale Arbeit studieren wollen das BESTE.

Angenehme Lernatmosphäre in kleinen Gruppen

In den Seminaren und Vorlesungen herrscht eine offene Lernkultur. Die Kommunikation unter den Studierenden ist sehr gut. Lernmaterialien werden auf Online-Plattformen zur Verfügung gestellt. Die Kommunikation via E-Mail ist effizient und Antworten erfolgen in der Regel innerhalb 24 Stunden.

Start und Einführung

Ich habe mich sehr gut eingelebt und habe viele positive Erfahrungen gemacht. Der Einstieg viel einfacher als gedacht und die Studentenkollegen sind super nett ! Ich finde das die Studienberatung sehr sehr nett ist und überall hilft. Das größte Problem ist das es ein paar Organisationsprobleme gab, die gibt es aber immer.

Liebe Grüße;)

Eigene Mitarbeit im Unterricht

Der Studienverlauf ist gut strukturiert und die Themen sind sehr interessant und werden von vielen Dozenten gut vermittelt.
Ich finde es gut, dass die Inhalte in manchen Fächern wie zum Beispiel Einführung in die Soziale Arbeit nicht nur stumpf vorgetragen werden, sondern wir auch selber arbeiten können.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024