Zuvorkommender Umgang

Die Erfahrungen bis jetzt waren super. Man bekommt viel Unterstützung und fühlt sich sehr wohl. Ich kann bis jetzt nur positives sagen. Es ist ein guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis und es macht viel Spaß das Gelernte direkt anwenden zu können.

Studium top - Hochschule mangelhaft

Ich war begeistert, als ich den Studiengang Soziale Arbeit als duales System gefunden habe. Durch den Aufnahmetest als Zulassungsvoraussetzung erhält jeder die Chance auf einen Studienplatz - unabhängig von dem NC. Das fand ich super und bevorzuge ich auch weiterhin. Da wir der erste Studiengang in Soziale Arbeit an dieser Hochschule waren, erklärt es sich von selbst, dass vieles noch erprobt wurde und bei weitem nicht alles perfekt abgelaufen ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Start

Ich habe im Oktober 2018 angefangen und bin sehr zufrieden. Die Hochschule ist bemüht dir bei allem zu helfen, egal welches Anliegen du hast du bekommst Unterstützung. Die Dozenten sind auch sehr nett und kompetent, sie gehen individuell auf dich und deine Belange ein. Die Räume und die Etage sind sehr gut ausgestattet. Es gibt genug Steckdosen, Räume zum lernen und zusammen sitzen, eine Küche zur freien Verfügung, die Toiletten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach wunderbar

Soziale Arbeit ist ein wundervoller Studiengang, welcher sich mit dem Menschen auseinander setzt. Nicht nur zwischenmenschlch, sondern auch praktisch zur Hilfe und Entwicklung mit dem Einzelnen. Man kann so viel lernen und lernt nie aus, da man auf so viele Arten und Weisen immer wieder überrascht und auch gleichzeitig selber beschenkt wird. Desweiteren ist es sehr praxisnah und am Menschen selber orientiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024