Soziale Arbeit dual? Genial!

Die perfekte Mischung aus Praxiserfahrung und Studium! Zukunftsgerichteter Studiengang, der sich sehr an der aktuellen wirtschaftlichen Situation im Sozialen Sektor orientiert.
Ich freue mich auf abwechslungsreiche Inhalte und viel Praxisbezug!
Eine wirklich sehr gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt. Durch das Duale startet man nach dem Abschluss nicht als Berufsanfänger, sondern hat bereits 3 Jahre Erfahrung!

Zukunftsorientiert

Der Studiengang Soziale Arbeit umfasst ein weites Berufsfeld, das alle sozialen Bereiche in Deutschland und ebenso weltweit miteinbezieht.
Es werden nicht nur aktuelle Problemlagen versorgt, sondern auch zukunftsorientierte soziale Grundlagen geschaffen.
Soziale Arbeit ist ein Berufsfeld, welches auf alle Zeiten bestehen wird.
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang sind spitze, da die Theorie auf interessante Art und Weise mit der Praxis verbunden wird und man somit einen guten Überblick erhält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist noch am Anfang und etwas unorganisiert, leider

Das Studium ist gut, tolle Vodcasts und Podcasts, nette Tutoren. toll aufgebaute Skripte und immer wieder Rabattaktionen um gpnstiger studieren zu gönnen. Leider ist das Studium noch ganz neu und noch in der Ausprobierphase, etwas chaotisch und unorganisiert

Soziale Arbeit - Der einzigartige Studiengang

Schon im ersten Semester habe ich gemerkt das der Studiengang Soziale Arbeit unvergleichbar ist. Man lernt alles über Sozialpädgogik und Psychologie aber auch BWL und VWL also sehr vielfältig. Soziale Arbeit ist der Studiengang für Menschen die im späteren Berufsleben anderen Menschen helfen wollen.