Rundum sehr zufrieden

Ich bin mehr als positiv überrascht wie gut die Uni die praktische Verbindung zum theoretischen Teil schafft. Ich würde das duale Studium an der IU immer wieder vorziehen. Auch das Konzept 20h zu arbeiten und dadurch die Unikosten bezahlt zu bekommen finde ich sehr gut. Die Kurse sind sehr klein, eher Klassenartig, wodurch man die Menschen um sich herum besser kennenlernen kann und alles etwas familiärer wirkt, außerdem hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedener Studienstart

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und fühle mich gut aufgehoben.
Die Vorlesungen sind gut und übersichtlich gestaltet und ich habe das Gefühl viel Hilfe zu bekommen. Jedoch erschweren mir die online Vorlesungen etwas am Ball zu bleiben.

Wechselseitig, aber interessant

Die Lehrveranstaltungen finden seit Beginn meines Studiums online statt, ich hatte im 3. Semester erst eine Vorlesung in Präsenz. Das finde ich sehr schade, da so der persönliche Kontakt zu den Mitstudenten fehlt. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und kann den Unterrichtsstoff sehr gut an die Studenten übermitteln. Die Unterrichtsinhalte sind interessant und passen meist zu der Phase des Studiums, in der man gerade ist.
Auf Nachfrage laden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur weiter zu empfehlen

Das Studium bzw. der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr gut aufgebaut, das duale ist perfekt da man von Anfang an Praxiserfahrung sammelt, die Studieninhalte sind gut, man hat einen festen Ansprechpartner (Studienberatung), ich werde den Studiengang und den Virtuellen Campus immer weiterempfehlen.