Ich fühle mich sehr wohl!

Es ist einfach so entspannt, mit den meisten Dozenten auf gleicher Ebene diskutieren zu können, man fühlt sich willkommen!

Der Inhalt ist mit verschiedenen Lernmedien und Methoden gestaltet, was viel Abwechslung in die Theorie bringt!

Jeder Dozent ist sehr hilfsbereit und offen für Themen für die Seminare!

Erfahrungsreich

Aufgrund der Theorie und Praxis sammelt Man viele Erfahrungen und kann das Wissen, welches man in der Theorie gelerne hat auch gleich anwenden. Andersrum lernt man auch gleich viele Dinge während der Praxisphasen, was das Studieren sehr interessant macht.

Super tolle Uni, kann ich nur empfehlen

Ich finde die IU total super, das Team in Duisburg ist übelst lieb und der Standpunkt Optimal gelegen am Innenhafen. Leider haben wir derzeit noch viel Online doch das funktioniert alles auch sehr gut und wird sich hoffentlich auch noch ändern, also das wir mehr in Präsenz haben. Ich bin echt froh die Uni ausgewählt zu haben.

Durchschnittliche Erfahrungen im Studiengang

Meiner Meinung nach müsste man in dem Studium viel mehr über Methoden/Konzepte/Theorien lernen und die über die Umsetzung der genannten Punkte an einem Mensch. In dem Studium lernt man zu viel über rechtliche Inhalte und konzentriert sich viel zu wenig auf das Klientel.