Bewertungen filtern

Unterforderung pur!

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Ich habe das studium Sommersemester 2021 angefangen, und befinde mich derzeit im 2ten semester. Ich hab nicht wirklich das gefühl das ich bis jetzt irgendwas machen musste um durch das studium zu kommen. Kein Lernen oder ähnliches, aber naja beschweren will ich mich nicht. Es gab anfangs ein paar probleme mit der Hochschule selbst, aber die haben sich dann auch geklärt nachdem man die verantwortlichen drauf hingewiesen hat. Insegsamt ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritischeres Hinterfragen

Soziale Arbeit (B.A.)

2.6

Durch das Studium habe ich gelernt, die Gesellschaft aus unterschiedlichen Blickwinkel zu sehen und das Leben von jedem einzelnen zu akzeptieren und ggf. darin zu unterstützen. Jeder Mensch hat Bedürfnisse die erkannt werden müssen und alles dafür tun, dass jedes Individuum dieses auch ausleben kann.

Sehr vielfältig

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Ich kann es nur jedem empfehlen, der mit Menschen arbeiten und ihnen helfen möchte. In jeder Altersklasse werden Sozialarbeiter:innen gebraucht. So umfangreich sind daher auch die Erfahrungen, die ihr dank euren Kommilitonen sammeln dürft. Das duale Studium ist optimal für diejenigen, die keinen Bock haben doof in der Uni rumzusitzen um dann auch noch nach dem Abschluss ins kalte Wasser geworfen zu werden. Außerdem erhaltet ihr Taschengeld von eurem Praxispartnern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Praxis im optimalen Einklang

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Bei der IU Duales Studium Mainz, werden Theorie und Praxis in engem Zusammenhang behandelt. Die Theorie bereitet auf die Praxis vor, lässt sie aber auch gleichzeitig mit einfließen, sodass ein dynamischer Wechsel aus Lernen und Erfahrungsaustausch entsteht. Dies wird durch die aus der Praxis kommenden Dozenten besonders gut gefördert.

Verteilung der Bewertungen

  • 104
  • 1142
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024