Sehr lehrreich

Momentan findet sehr viel online statt. Man lernt trotzdem viel.
Das online Portal my campus ist super. Man findet sich gut zurecht. Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr in Präsenz stattfindet. Alle sind sehr nett, freundlich, lieb und hilfsbereit.

Kontakt zu den Professoren

Die Professoren und Mitarbeitenden der IU sind stets freundlich und hilfsbereit. Sie kommen von alleine auf einem zu und bieten ihre Hilfe an. Auch das fachliche Wissen, sowie das vermitteln dieser, ist sehr zufrieden stellend. Sie sind stets motiviert und können auch Krisen Situationen gut stand halten.

Top Uni, Top Konzept

An der Uni wird sich sehr gut um einen gekümmert. Man hat einen Studienberater, der einem viel Arbeit abnimmt und auf vielen verschiedenen Kommunikationsebenen Fragen beantworten kann. Das Konzept funktioniert super und man hat viel Freude dort zu studieren. Im Gegensatz zu anderen Unis klappt die Organisation hier sehr gut und vorallem das digitale Lernen (was zu diesen Zeiten besonders wichtig ist) klappt hervorragend und ohne Probleme. Es gibt verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlafende Kommilitonen

So eine Online Vorlesung kann schon anstrengend sein. Vorallem, wenn sie dreieinhalb Stunden geht. Doch wie genau jemand dabei einschlafen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Die Dozenten erzählen zwar viel und das dabei die Aufmerksamkeit auch mal verfliegt, merk ich bei mir selbst. Dennoch nehmen die Dozenten immer mal jemanden dran, damit eine gute Diskussion entstehen kann. Außerdem sind dazu noch, meistens zumindestens, die Kameras an, damit der...Erfahrungsbericht weiterlesen