Neuer Standort, super umgesetzt

Ich befinde mich zwar im ersten Semester und auch der neue Standort der Hochschule hier in Lübeck besteht er seit diesem Semester, aber die Umsetzung und die Arbeit die hineingesteckt wurde, spürt man deutlich. Ich würde diese Hochschule jedem empfehlen. Zur Zeit haben wir noch kein eigenes Hochschulgebäude, sondern geteilte Vorlesungsräume mit unterschiedlichen Firmen, dennoch geben sich sowohl die Dozenten als auch die Studienberater und die Leitung große Mühe, dass wir uns dort richtig wohlfühlen können. Auch die Erreichbarkeit des derzeitigen Hochschulgeländes ist sehr gut. Trotzdem ist die momentane Ausstattung, dadurch dass wir keine eigenen Räumlichkeiten haben, nicht vollends ausgereift. Mit Hinblick darauf, dass die IU erst seit diesem Semester in Lübeck ist, ist das definitiv zu verkraften.
Auch das Angebot an online Kursen (vor allem auch im Voraus bezüglich der Vorbereitung für die Bewerbung bei Praxispartnern und allem Drum und Dran) ist hervorragend. Die Studienberatung steht einem stets tatkräftig Seite.
Wichtig zu erwähnen sind auch die Onlinevorlesungen und der online Campus, vor allem in Zeiten von Corona. Auch diese funktionieren wirklich gut. Der Campus hatte anfänglich kleine Starschwierigkeiten, die jedoch wahnsinnig schnell behoben wurden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Milena,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich an der IU wohlfühlst und bedanken uns ganz herzlich für Deine positive Kritik zu unserem neuen Campus in Lübeck :-)

Ich wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
25.11.2021

Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emirah , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilly , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pascal , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Milena

• Studienbeginn: 2021