1. Semester Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe am 1.10 angefangen an der IUBH in Köln zu studieren. Der Campus ist sehr neu und die Räume sind modern eingerichtet. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können somit den Unterricht interessant und praxisnah gestalten. Das Team der IUBH am Campus Köln ist sehr hilfsbereit und immer offen für Fragen. Hier herrscht definitiv eine "open door policy". Außerdem organisiert das Team immer mal wieder Events für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super kombinierbar mit einer Vollzeitbeschäftigung

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Studium an der IUBH machen können. Nach anfänglichen Bedenken habe ich mich gut einarbeiten können, was mitunter an der einfachen Strukturierung & Organisation gelegen hat! Bei Fragen habe ich sowohl telefonisch aber auch über email Austausch oftmals direkte Antworten erhalten !
Die Studieninhalte waren gut zu meistern! Allerdings war das Studium der Sozial Arbeiten sehr wirtschaftlich überladen was im Vergleich zu anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden, trotz mancher Unklarheiten

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Ich mag die Themen und meinen Kurs sehr und bin auch mit Allem an der IUBH zufrieden, AUßER an der Organisation und der Einführung. Ich hätte mir sehr gewünscht, das wir die Internetseiten und das mit dem online Modul genauer erklärt bekommen würden. Ich weiß bis jetzt noch nicht richtig, wie das mit der Prüfung in diesem Modul abläuft. Insgesamt ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am dualen Studium "Soziale Arbeit"

Soziale Arbeit (B.A.)

Besonders in der Sozialen Arbeit bin ich glücklich mit der Wahl des dualen Studiums, denn ich nehme in der Praxis so viel mit und es lässt sich bestens mit den Theorieinhalten an der Hochschule verknüpfen.
Ich fühle mich wohl, da die Dozenten einen super Eindruck machen, die Lerninhalte mich sehr ansprechen und wir rundum mit Ansprechpartnern gut beraten und versorgt werden.

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021