Bewertungen filtern

Geld nicht wert

Soziale Arbeit (B.A.)

1.9

Leider hält die Hochschule nicht das was sie verspricht. Arbeiten werden schlecht korrigiert, Dozenten sind teilweise komplett falsch an ihrem Platz, Gruppen werden auf einmal zusammen gelegt etc.
Die study guides sind teilweise super unfreundlich und können einem kaum weiter helfen.

Duales Studium - richtiges Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Sich nach der Schule dafür zu entscheiden, was man machen möchte - ist es die Ausbildung, ist es das Studium und wenn ja, wo will ich studieren, was will ich studieren.. will ich erstmal nur studieren oder direkt arbeiten und Studium verbinden.. für mich ist das duale Studium die beste Entscheidung gewesen, da ich es liebe Theorie und Praxis miteinander verbinden zu können.. gelerntes direkt anwenden zu können und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Organisationschaos geht weiter

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Auch dieses Semester startet bei der IU wieder mit vielen Problemen, aber langsam gewöhnt man sich ja dran. :)
Der Stundenplan ist nicht online, bislang sind MITTE OKTOBER ganze zwei Fächer eingetragen. Dass das blöd ist, brauch ich nicht weiter zu erklären. So kann kein Mensch planen und mein Praxispartner verlangt nach diesen Infos, damit er weiß, wie er mich einplanen kann.
Die ersten Noten von den letzten Hausarbeiten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit und wachsendes Interesse hoch 100

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Ich bin jetzt im dritten Semester und habe nun schon ein weites Spektrum an vielfältigen Wissen aufgebaut. Besonders durch die Praxis, kann ich gleich das theoretische darin anwenden. Ich finde alle Bereiche sehr interessant, besonders der psychologische Part. Besonders Toll an der sozialen Arbeit finde ich, dass alle Bereiche angekratzt werden. So weis ich über jeden Bereich etwas Bescheid.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1144
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024