Das Organisationschaos geht weiter

Auch dieses Semester startet bei der IU wieder mit vielen Problemen, aber langsam gewöhnt man sich ja dran. :)
Der Stundenplan ist nicht online, bislang sind MITTE OKTOBER ganze zwei Fächer eingetragen. Dass das blöd ist, brauch ich nicht weiter zu erklären. So kann kein Mensch planen und mein Praxispartner verlangt nach diesen Infos, damit er weiß, wie er mich einplanen kann.
Die ersten Noten von den letzten Hausarbeiten sind zurück und es stellt sich heraus, dass die Dozenten die Zitierrichtlinien der IU nicht kennen und dementsprechend sämtliche Hausarbeiten falsch bewertet haben. Cool!

Auf meine Mails an den Support der IU aus dem letzten Semester hab ich auch immer noch keine Antwort erhalten, es ist anscheinend niemandem wichtig wirklich auf Kritik und Feedback einzugehen, es muss nur nach außen bisschen so wirken für das gute Image.

Dozenten sind weiterhin super. Lehrinhalte sind auch okay. Ich erwarte dennoch besseres, für das ganze Geld dass ich hier lasse.
  • Gute Dozenten
  • Miserable Organisation

Kommentar der Hochschule

Liebe Sabine,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.

Es tut uns leid, wenn die Organisation aus Deiner Sicht Lücken aufweist. Die von Dir geschilderten Situationen spiegeln natürlich nicht unsere Ansprüche wider. Geh dazu auch gerne immer auf Deine Study Guides zu, sodass der Campus die Möglichkeit erhält nachzubessern. Deine Study Guides haben jederzeit ein offenes Ohr für Dein Anliegen und sind immer Dein erster Ansprechpartner.

Möglicherweise findest Du nicht immer direkt Deine Module im Stundenplan, da unser Qualitätsanspruch an die Lehrenden sehr hoch ist und die Lehrbeauftragung sich für einige Module noch in Bearbeitung befindet. Die Veröffentlichung im Stundenplan erfolgt nach und nach automatisch. Bitte checke Deinen Stundenplan regelmäßig.

Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Beste Grüße

Dein IU Team
19.10.2022

Karin , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Susi , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Esther , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Finja , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emily , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Serena , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rumeysa , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Clara , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sabine

• Studienbeginn: 2021