Spannendes Studium

Mir gefällt das Duale Studium sehr gut. Die Dozent*innen sind stets gut vorbereitet und die Lehrveranstaltungen gefallen mir.
Allerdings würde ich mir eine bessere Organisation wünschen. Das Semester hat gerade begonnen und bisher ist nur 1 Kurs von 5 im Stundenplan zu sehen. Ich finde das problematisch, da das bedeutet, dass wenn viele Kurse erst spät beginnen, der Stundenplan dann ziemlich voll werden wird. Außerdem würde ich mir wünschen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Lernen der Theorie

Das duale Studium an der IU bietet die perfekte Balance zwischen Theorie und Praxis. Die geteilte Woche ist ideal um Kontinuität und Effizienz im Studium zu erreichen. Die Inhalte der Theorie bieten eine Basis für die Praxis und werden praktisch dargestellt, somit verständlicher auf kreative Weise erlernt.

Schlechte Organisation

2.3

Ich studiere mittlerweile im vierten Semester und bin hinsichtlich der Organisation leider sehr enttäuscht, da wenig auf die Studenten eingegangen wird und somit für uns auch kaum ein durchblicken möglich ist.
Die Dozenten sind dafür alle sehr freundlich und bemüht einem etwas beizubringen.

Familienatmosphäre top, Organisation Flop

Die Dozenten gehen super auf die Studierenden ein & unterstützen sie wo es geht. Dennoch ist die allgemeine Organisation an der IU noch ausbaufähig und es fehlt uns an beispielsweise Sitzmöglichkeiten auf dem Campus & Notenfreigaben verspäten sie ohne Grund bis zu drei Monate.