Wenn lernen Spaß macht!

Soziale Arbeit (B.A.)

Trotz kürzlichem Start vor knapp 2 Monaten und etwas schwieriger Praxispartnersuche, bin ich dennoch sehr zufrieden mit der Organisation und der Betreuung durch das iubh Team.
Der neue Campus und der Vorlesungszeitraum sind angemessen gestaltet und rundum bin ich sowohl mit den Dozenten, als auch der vorgegebenen Seminare und Themenbereiche sehr zufrieden. Die Inhalte werden anschaulich, übersichtlich und informativ vermittelt. Außerdem auch sehr spannend, und geprägt durch Gruppenarbeiten und dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nirgends läuft es perfekt.

Soziale Arbeit (B.A.)

Es gefällt mir an der iubh im dualen System soziale Arbeit studieren zu können. Es sind kleine Vorlesungsgruppen mit einer guten Lernatmosphäre. Die Dozenten nehmen sich für Fragen gerne Zeit und beantworten sogar Mail, wenn es um Fragen geht. Zudem ist sie gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Was die Hochule jedoch für die Zukunft verbessern könnte sind folgende Punkte.
Die Begrüßungsveranstalltung in Trudering kann zukünftig qualitativ hochwertiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer will, der Kann !

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe gelernt, dass ich auch selbstständig alles hinbekomme und das der Umgang mit Menschen mir tatsächlich wichtig ist. Es kann anstrengend werden Arbeit und Studium unter einen Hut zu bekommen, aber wenn ich so ehrgeizig bleibe, dann klappt es auch! Und auch wenn etwas mal nicht so super läuft in der Praxis, dann habe ich die Möglichkeit trotzdem darüber zu reden und weiß, dass ich nicht alleine bin. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Spannende Inhalte, nette Kommilitonen, tolle Dozenten, gute Betreuung, Modell des wöchentlichen Wechsels finde ich sehr gut, meine Klasse ist zum Glück sehr klein, alles sehr persönlich, Anforderungen nicht zu hoch, neuer Standort sehr hübsch und gut erreichbar

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021