Spannendes Studium

Mir gefällt das Duale Studium sehr gut. Die Dozent*innen sind stets gut vorbereitet und die Lehrveranstaltungen gefallen mir.
Allerdings würde ich mir eine bessere Organisation wünschen. Das Semester hat gerade begonnen und bisher ist nur 1 Kurs von 5 im Stundenplan zu sehen. Ich finde das problematisch, da das bedeutet, dass wenn viele Kurse erst spät beginnen, der Stundenplan dann ziemlich voll werden wird. Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Vorlesungen nicht so oft bis 18 Uhr oder später gehen, gerade wenn man am nächsten Tag schon früh im Betrieb sein muss. Auch empfinde ich 40 Stunden/Woche in der Vorlesungsfreien Zeit zu viel. Nebenbei müssen noch Hausarbeiten etc. geschrieben werden, weshalb kaum Zeit für etwas anderes bleibt. Ich denke, diese Zeit könnte etwas reduziert werden.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe für mich das ideale Studium gefunden, in dem ich Theorie und Praxis gut miteinander vereinbaren kann!! :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lina,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung hier bei StudyCheck genommen hast. Wie schön, dass Du Dich durch unsere Dozierenden gut betreut und gefördert fühlst.

Möglicherweise findest Du nicht immer direkt Deine Module im Stundenplan, da unser Qualitätsanspruch an die Lehrenden sehr hoch ist und die Lehrbeauftragung sich für einige Module noch in Bearbeitung befindet. Auch wenn einzelne Kurse später starten, so ist jederzeit sichergestellt, dass die Lehre dem Lehrplan folgt. Die Veröffentlichung im Stundenplan erfolgt nach und nach automatisch. Bitte checke Deinen Stundenplan regelmäßig.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg

Dein IU Team
19.10.2022

Karin , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Susi , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Esther , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Finja , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emily , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Serena , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rumeysa , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Clara , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2021