Arbeiten und studieren

Durch das Duale Studium hat man sofort die Möglichkeit Theoretisches in der Praxis anzuwenden und neben dem Studienalltag sofort zu arbeiten, was ich besonders in der Sozialen Arbeit sehr sinnvoll finde. Nachteil ist, dass man für seine Arbeit nicht so gut entlohnt wird, da der Praxispartner die teuren Studiengebühren übernimmt. Dafür wird man von der Uni sehr an die Hand genommen und hat immer die Möglichkeit bei seinen "Studyguides" Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Start in Mannheim

Obwohl ich mich noch am Anfang befinde, sind die meisten Dozenten voller Motivation und gestalten ihre Kurse recht interessant.
Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie ist optimal für mich, ich fühl mich hier sehr wohl.
Dazu kommt, dass die study Guides sehr nett und hilfsbereit sind, und möchten, dass wir unser Ziel erreichen.
Mein Studienberater ist ebenfalls für mich da, das ist super.

Ich freu mich auf die nächsten 3,5 jahre.

Ausbaufähig, aber definitiv etwas Neues

Ich habe das duale Studium in Soziale Arbeit gewählt, da ich sehr von dem praktischen Teil des Studiums überzeugt bin. Die Abwechslung zwischen Uni und Arbeit gefällt mir sehr gut! Die Uni nutzt moderne Mittel um das Studium zu unterstützen (z.b. Online-Bibliothek) und ist auch sehr hilfsbereit. Die Organisation ist ab und zu noch etwas holprig und es funktioniert auch nicht nicht immer alles, aber man versucht stets das beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr toller Studiengang

Ich habe gute Erfahrungen gemacht sowohl mit dem Studiengang als auch mit der IU Hochschule. Die Studieninhalte sind Praxisnah und diese werden in der Praxis vertieft. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis bietet ein gutes abwechslungsreiches Studium. Die Dozenten sind erreichbar und haben immer eine Antwort auf jede Frage. Außerdem legen die Dozenten uns die Studieninhalte Praxisnah dar, sodass wir den Bezug zwischen Theorie und Praxis besser erkennen und selber...Erfahrungsbericht weiterlesen