Ausbaufähig, aber definitiv etwas Neues

Ich habe das duale Studium in Soziale Arbeit gewählt, da ich sehr von dem praktischen Teil des Studiums überzeugt bin. Die Abwechslung zwischen Uni und Arbeit gefällt mir sehr gut! Die Uni nutzt moderne Mittel um das Studium zu unterstützen (z.b. Online-Bibliothek) und ist auch sehr hilfsbereit. Die Organisation ist ab und zu noch etwas holprig und es funktioniert auch nicht nicht immer alles, aber man versucht stets das beste daraus zu machen. Da die Gruppe an Studenten der Sozialen Arbeit recht klein ist, kann man sich gut austauschen und auch der Draht zum/zur DozentIn ist viel persönlicher. Die Uni ist stets bemüht uns durch verschiedene Seminare zu informieren, damit man nichts verpasst und es ist auch immer jemand telefonisch oder per Mail erreichbar. In den Lehrveranstaltungen bekommt man viel Inpitund kann sich aktiv beteiligen, wodurch die Vorlesungen viel lebhafter werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lina,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und die kleinen Lerngruppen so schätzt. Wir sind stolz darauf, euch dadurch einen bestmöglichsten Austausch bieten zu können.
Toll auch, dass Dir die Lehrinhalte so gefallen und Du viel für Dich mitnehmen kannst.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute sowie stets lehrreiche und spannende Erfahrungen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
21.11.2022

Karin , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Susi , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Esther , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Finja , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emily , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Serena , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rumeysa , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Clara , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2021