Super Unterstützung

Ich studiere seit dem Oktober 2022 an der IU internationalen Hochschule Augsburg die Soziale Arbeit und bin super zufrieden. Schon im Voraus wurde ich durch meine Studienberaterin tatkräftig unterstützt und habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt.
Auch der Studienstart war sehr erfolgreich und da die Kurse in überschaubaren Größen ist, entsteht relativ schnell eine "familiäre" Stimmung und Jeder hat das Gefühl, dass Frage, Sorgen, Thematiken gut aufgehoben sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung nach dort zu gehen

Gutes Klima unter den Kommilitonen/innen, die Dozenten super fachlich, eloquent und freundlich, angenehme Vorlesungen und Aufgaben in Gruppen. Ich bin voll zufrieden. Auch die netten Geschenke zu Studienbeginn sind super aufmerksam und ich nutze die IU Trinkflasche oder den Kulli gerne und mache sehr positive Werbung. Ich bin stolz hier zu sein!
Ich bin zwar noch Ersti aber ich finde man bekommt super Begleitung.

Arbeit & Lernen zusammengestellt

Ich finde die IU Duisburg besonders gut, da ich verschiedene Hochschulen kennengelernt habe. In der IU gibt es alles was das Studentenherz beglückt von guter ausstattung bis super Dozenten! Besonders gefällt mir der zusammenhält zwischen Lehrenden und Studenten, hier wird nah zusammengearbeitet sodass man sich sehr geborgen fühlt.

Entspanntes Studium

Ich studiere seit dem Wintersemester 2019 Soziale Arbeit. Das erste Semester war noch in Präsenz, bevor Corona los ging. Seit dem finden die Vorlesungen virtuell statt. Die Inhalte sind sehr vielseitig und interessant. Die Dozenten bringen die Lerninhalte gut rüber, so dass keine großartige Nacharbeitung notwendig ist.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden.