Positive Erfahrungen

In dem Studiengang Soziale Arbeit werden interessante Studieninhalte behandelt, die verständlich erklärt und rüber gebracht werden.
In integrierten Selbstlernphasen, in den verschiedenen Arten von Gruppenarbeiten stattfinden, kann man sich noch intensiver mit den Studieninhalten auseinandersetzen und sich so noch mehr Wissen aneignen.

Praxisnähe durch duales Studium

Durch den dualen Aufbau des Studiengangs ist eine starke Praxisnähe gegeben. Sowohl die Anwendbarkeit der Studieninhalte als auch die eingebrachten Praxisbeispiele sind die Studieninhalte weniger abstrakt.
Durch die kleineren Gruppen bieten die Vorlesungen mehr Raum für Rückfragen und Interaktionsmöglichkeiten sowie Austausch.

Die Mühe hat sich gelohnt

Die selbstständige Praxispartnersuche, gerade im sozialen Bereich, war sehr mühsam. Da hat uns aber die IU so gut es geht unterstützt. Das studieren ohne NC und dann noch dual, macht die Hochschule sehr attraktiv. Es ist immer jemand da, wenn man Fragen hat. Die Dozent*innen sind Spezialisten auf ihren gebiet mit meist jahrelanger Berufserfahrung. Die Rahmenbedingungen sind top. Jetzt liegt es an mir, was ich daraus mache. Denn das duale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren hat noch nie so Spaß gemacht

Ich finde das Studium bis jetzt super und würde es definitiv weiterempfehlen. Die Dozenten, Studienberater und alle die noch dazu gehören sind sehr nett und respektvoll. Ich habe seit Tag 1 eine super Unterstützung meiner Studienberaterin gehabt. Auch wenn man beim Studium nicht mehr alles hinterher geworfen bekommt sondern selbstständig arbeiten muss wurden meine mit Studenten und ich noch nie im Stich gelassen. Und die kleinen Gruppen finde ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen