Würde es wieder wählen

Sehr gut um Praxis und Studium zu verbinden. Der Stoff ist auch angemessen gestaltet und der Virtuelle Campus ist toll für Leute die nicht in Präsent studieren können oder wollen. Organisatorisch ist es verbesserungsfähig aber man kommt eigentlich klar.

Neue Entdeckung der Sozialen Arbeit

Ich habe in meinem ersten Semester vieles dazu gelernt, vieles neues und vieles vertieft. Ebenfalls habe ich viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich mich schon gut verstehe.Am Anfang war es eher eine Hürde und Angst wen ich ans Studieren gedacht habe aber nun bin ich mittendrin und es gefällt mir die erste Hausarbeit wird bestimmt auch noch schwer aber man lernt und wird schlauer draus.

Alles in allem ein guter Studiengang

Es wird ein guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie geboten. Eine geteilte Woche ist gerade im der Sozialen Arbeit sehr wichtig, da so die Bindung zu den jeweiligen Klienten aufrecht erhalten werden kann.
Gute Dozenten die auf die einzelnen Schüler auch sehr gut eingehen.
Gute Inhalte werden geboten.
Jedoch Studiengebühren zu hoch, für dass was Geboten wird.

Erstes Semester

Bisher konnte ich mithilfe des Praxispartners mehr Einblick in das Arbeitsfeld bekommen und mithilfe der Vorlesung mir grob die Theorie und Organisation hinter der Sozialen Arbeit angucken. Ich finde es gut gestaltet und die Dozent*innen erklären es sehr gut und sind sehr freundlich.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024