Praxis und Theorie

Durch die Teilzeitarbeit während des Studiums hat man einen direkten Bezug zwischen Praxis und Theorie. In den Vorlesungen kann man sich direkt auf die verschiedenen Einrichtungen und die eigenen Aufgabenbereiche beziehen und diese besprechen oder sich beraten lassen. Während den Semesterferien findet die Arbeit in Vollzeit satt. Die Bezahlung/Taschengelder werden mit Einrichtungen individuell ausgehandelt.

Angenehmes Arbeitsklima

In meinem Tutorium sind momentan 30 Leute und so ist das Arbeitsklima sehr angenehm. Passend zum Studiengang gibt es Gruppenaufgaben, sodass es nicht zu theoretisch wird und der Spaß bleibt dabei dann natürlich auch nicht aus. Man steht so einfach im ständigen Kontakt zu anderen Studierenden und kann sich bei Fragen auch einfacher an die Dozenten wenden. Alles in einem ein angenehme Lernatmosphäre, die vielleicht nicht das typische Bild eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und macht Spaß

In dem Studiengang Soziale Arbeit habe ich bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Module und Lerninhalte gefallen mir sehr und wecken mein Interesse. Ich denke das erste Semester wird am schwierigsten da das ganze wissenschaftliche Arbeiten neu ist aber da kämpft man sich tapfer durch, denn ich denke es lohnt sich!

Das Studium ist umfangreich aber interessant

Die Iu gestaltet das Studium sehr angenehm. Die Dozenten sind nett und zuvorkommend in den Vorlesungen. Den Inhalt der Vorlesungen kann ich sehr gut in meiner Praxis einbringen. Da es sich um ein duales Studium handelt, gibt es regelmäßige Gespräche im Kurs über unsere Praxiserfahrungen.