Bewertungen filtern

Wechsel von Theorie und Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Ich bin jetzt im 3. Semester und kann klar sagen, dass mir das Duale studieren dabei hilft, die Zusammenhänge von Theorie und Praxis zu verstehen und anzuwenden. Es macht mir Spaß das gelernte Wissen direkt in meiner Praxis anzuwenden und dort weiterzuvermitteln. Nicht nur ich habe viel positiven Input, sondern auch meine Einrichtung. Meine Meinung ist viel gefragt und das Interesse von meiner Praxis und der Uni ist groß. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommilitonen als Mittelpunkt

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Meine Erfahrungen heutzutage könnte ich sagen, dass ich neue Kommilitonen kennengelernt habe. Das als Mittelpunkt. Ich könnte auch sagen, was ich während der Vorlesungen gelernt habe und ich kann in der Praxis alles üben.
Der Studienberater unterstützt uns viel und hilft uns wenn wir Fragen bzw. Probleme haben.

Bestes Studium Ever

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Bis jetzt gefällt es mir sehr. Der Lernstoff ist sehr interessant. Es gefällt mir, dass ich die Theorie direkt in der Praxis umsetzen kann. Ich finde auch sehr gut, dass wir mal Präsenz mal online Vorlesungen haben. Die Dozenten bringen auch ganz viel Erfahrung mit.

Sehr schöne Zeit

Soziale Arbeit (B.A.)

4.9

Mir gefällt es an der IU in Mainz sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Sie geben immer ihr bestes.
Wenn man ein Anliegen hat kann man sie immer per Mail kontaktieren oder sie direkt am Ansprechen. Die Atmosphäre am Camps ist sehr familiär und schön.
Die Kurs Größen sind überschaubar und die Dozenten geben ihr best mögliches.
Es macht wirklich sehr viel Spaß an der IU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 102
  • 1134
  • 943
  • 206
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024