Gute Kombination

Die Kombi aus Arbeiten und Studieren gefällt mir sehr gut. Gerade in der soziale Arbeit ist es immens von Vorteil, Praxiserfahrung zu sammeln.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut, an der IU zu studieren, lediglich die Organisation erscheint mir ein wenig chaotisch, aber vielleicht dauert es am Anfang immer seine Zeit, bis sich alles eingespielt hat.
Die Dozenten sind super und die Studieninhalte praxisnah und interessant.

Interessante Inhalte

Man lernt immer wieder was neues kennen und die Dozenten bringen alle Inhalte verständlich und anregend rüber. Die Gruppendynamik in der Klasse ist Gig und man hilft sich gegenseitig. Man merkt bei jedem die Sozialeader. Bin zufrieden diesen Studiengang und das duale gewählt zu haben.

Soweit so gut

Die Hochschule kann sich nich verbessern mit Informationsaustausch. Man erfährt manche Sachen nicht früh genug. Der Campus Dortmund ist noch etwas karg. Aber sonst läuft es gut dort. Durch die hohen Studiengebühren ist leider das Taschengeld der Praxispartner auch dementsprechend niedrig.

Gut, aber etwas zu teuer

Das Studium ist gut strukturiert, alleine die Kosten für die Uni scheinen etwas hoch gegriffen zu sein, sodass für die Studis selbst am Ende des Monats nicht mehr viel netto übrig bleibt.
Das Studenten-Dozenten-Verhältnis in meiner „Kohorte“ liegt bei 6:1 und ermöglicht ein sehr tiefes und intensives Arbeiten an den Themen. Sehr gut!