Die Dozent:innen

Die Dozent:innen teilen uns ihre Erfahrungen mit, weshalb es unsererseits einfacher ist, diese mit unserer Praxis zu vergleichen. Wir können u.a Vergleiche daraus ziehen.
Jeder Dozent hat individuelle Lernstrategien, aber wir können uns gut an diese richten.

Soziale Arbeit näher gebracht

Das duale Studium soziale Arbeit ist ein abwechslungsreicher Studiengang. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis macht es möglich, einen Einblick in das Arbeitsleben zu bekommen und das gelernte anzuwenden. Die Dozenten stehen für jegliche Fragen zur Verfügung, Ganz egal ob in der Vorlesung oder per Email. Vom digitalen studieren bin ich persönlich kein Fan von, daher nur 2 Sterne, hat aber nichts mit der IU zu tun. Die IU ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung Praxis Theorie

Durch das Angebot des dualen Studiums kann ich erlerntes in der Theorie bereits nach kurzer Zeit in der Praxis anwenden und dadurch Zusammenhänge besser nachvollziehen. Man lernt die theoretischen Inhalte durch praktische Verknüpfungen viel besser und fühlt sich sehr gut in die Berufswelt integriert.

Spannendes, lehrreichendes Studium

Ich habe mich für das duale Studium in der sozialen Arbeit entschieden, da der Praxisaspekt für mich eine grosse Rolle spielt. Man ‚spart‘ sich das Annerkennungsjahr und ist direkt mit dem Bachelor Abschluss anerkannte Sozialpädagog-/in. Man verdient neben dem Studium scho. etwas Geld aber hat auch genügend Freizeit. Die Hochsccule allerdings macht einen Unorganisierten Eindruck. Für das Geld was man zahlt würde ich definitiv mehr erwarten. Zb größere Auswahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen