Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

2.9

Zu Beginn des Semesters war es leider sehr unorganisiert. Die ersten Module waren nur online, dies liegt wohl an den fehlenden Räumlichkeiten. Die meisten Module konnten erst Mitte November starten. Auch die Studienberater waren oft überfordert.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber gut machbar. Die Dozenten haben für Fragen immer ein offenes Ohr. Die meisten Dozenten kommen selber aus der Praxis und haben daher nochmal einen anderen Zugang zu den Themen.

Selbstvertrauen gewinnen und Umgebungsbewusster

Soziale Arbeit (B.A.)

2.9

Ich habe gelernt auf Eltern besser zu kommunizieren. Gespräche laufen jetzt entspannter. Durch die Praxisreflektion wird einen mehr Selbstbewusstsein gegeben und gut auf unbekannte Situationen vorbereitet.
Zusammen mit meinen Mitstudenten macht das studieren sehr viel Spaß.

Sehr unterschiedlich

Soziale Arbeit (B.A.)

2.9

Das Studium an sich macht viel Spaß, allerdings können die Vorlesungen sehr schlauchend sein, wenn die Professoren und Dozenten nicht so enthusiastisch sind und nur trocken das Thema abhandeln. Hat man aber das Glück einen Dozenten bzw. Professor zu haben, welcher auf die Bedürfnisse seiner Studenten eingeht, sind die Veranstaltungen sehr angenehm und man ist selbst sehr motiviert die Stoffe zu verinnerlichen.

Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.8

Das Studium finde ich bis jetzt enorm interessant und die Studieninhalte werde auf sehr prägende Weiden übermittelt. Es ist nicht der Typische 3 Stunden Vorlesung zuhören Studiengang sondern es entsteht oft ein Austausch und man kommuniziert viel und hat diskussionen.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1144
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024