Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 116 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1053 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

3.9
Angela , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Jennifer , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Katharina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Esslingen
Soziale Arbeit (dual)
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut
Infoprofil
Soziale Dienste
Master of Arts
Uni Hildesheim
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gesamtpaket fürs Leben!

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Ich bin im 2. Semester und habe schon so viel Interessantes und sinnvolles für den Alltag gelernt.
Von Lebensweltorientierung bis hin zu psychologischen Phänomenen des Menschen lernt man wirklich alle Bereiche des Lebens kennen!
Soziale Arbeit ist ein lehrreicher Studiengang für alle, die Interesse an dem haben, was hinter den Kulissen eines Menschen passiert.

Beste Entscheidung Ever

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Das Studium ist sehr Facettenreich.
Zwischen Theorie und Praxis wird gut verständlich vermittelt. Es gibt kreative Angebote und Angebote um sich selbst zu engagieren. Es werden zwei Praktika absolviert im Studium die leider irgendwie in der Freizeit absolviert werden müssen, am besten in die Semesterferien legen und frühzeitig Bewerbungen schreiben. Ansonsten lohnt es sich mit Kommilitonen*innen auszutauschen und zusammen zu lernen. Ansonsten ist das Studium Soziale Arbeit einfach ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges interessantes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

2.9

Das Studium ist sehr vielseitig und auf Diskussionen und Austausch angewiesen es kommt also auch auf die Gruppe an. online war das oft sehr schwer. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber es ist mit etwas Fleiß gut möglich die Anforderungen zu erfüllen. Je nach Dozent werden auch moderne Lernmittel genutzt.

Erstes Semester an der Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

In den ersten Tagen sind die Seminarräume sehr gut besucht, was sich jedoch mit der Zeit legt. Es werden moderne Lernmittel eingesetzt und die Lehrräume sind allgemein gut ausgestattet.
Die Dozenten sind sehr kompetent und haben immer Zeit für Fragen und Wünsche.

  • 3
  • 63
  • 46
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024