Vielfältig

Vielfältiger studiengang - viele möglichkeiten in unterschiedliche bereiche reinzu schnuppern. In der Hoschule ist außerdem alles sehr modern und sauber. Es gibt leider nicht viele bis keine online Veranstaltungen. Das ist schade. Trotzdem macht der Studiengang spaß. Die invegriffenen Praktika die wir während des Studiums absolvieren müssen , finde ich etwas zu lang, das es während des semesters oder in den ferien viel zwit in anspruch nimmt.

An sich super, jedoch...

Die HSBI ist meiner Meinung nach super.
Die Dozenten sind größtenteils sehr zuvorkommend, die Seminar(-inhalte) sehr interessant und das Gebäude selbst ist sehr gut ausgestattet.
Mit den Mitstudierenden habe ich bis jetzt keine negative Erfahrung gemacht.
Die Ersti-Woche war ein wenig chaotisch organisiert, ich hatte das Gefühl, dass Vieles nur auf das Saufen ausgelegt war oder zumindest da hingeführt hatte (Besuche in Bars/Kneipen). Die Tutoren stressten mit der Fächerwahl und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Die Hochschule ist hoch digitalisiert. In jedem Raum gibt es nur noch Bmer. Es gibt nichts was die Hochschule nicht hat.
Was den Studienverlauf angeht, leider gibt es Konzepte die nicht wirklich durchdacht werden. Bspw: nur 12 Seminare werden angeboten und dann gibt es auch noch eine Begrenzung dazu. Also gerade bei den Prüfungs relevanten Seminaren, wäre es mir persönlich lieber, wenn alle Teilnehmen können. Ansonsten kann ich mich ansich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute, bin sehr zufrieden

Bin jetzt bei der Hälfte meines Studiums angelangt und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Die Studieninhalte sind bisher sehr interessant, es ist von allem etwas dabei sozialarbeitswissenschaftliche Grundlagen, Humanwissenschaftliche Grundlagen Recht, alle Bereiche werden abgedeckt und Praktika geben auch einen guten Einblick in die Möglichkeiten, die man später mit dem abgeschlossenen Bachelor hat.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.