Studiengangdetails

Das Studium "Softwaretechnik und Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 708 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Esslingen am Neckar

Letzte Bewertungen

Daniel , 25.03.2024 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
Fatih , 13.03.2024 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
Alexander , 04.03.2024 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Constructor University
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Vorbereitung

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Da ich momentan mein erstes Semester beschreite, habe ich die ersten Einblicke auf die Dozenten und die Module des grundstudiums bekommen. Die Module sind dafür gedacht um alle auf den gleichen Stand zu bringen und die Dozenten wollen einem mit Job und weiterbildungsideen wirklich weiterhelfen.

Sollte man unbedingt mal ausprobieren

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Wenn einen das Studiengang Medieninformatik/Softwaretechnik interessiert, sollte die Hochschule besuchen. Die Hochschule ist eine schöner Ort zum lernen & neue Personen zu finden. Das einzig negative war eine Dozentin gewesen, aber sonst ist es okay.

Sehr gute Erfahrungen

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Bis auf paar Sachen Top. BWL im ersten Semester ist unnötig sollte lieber Elektrotechnik oder Digitaltechnik sein und 1-2 Professor*innen waren nicht ganz so gut. Sonst alles super und oft auch Hybrid möglich. Würde es jedem weiterempfehlen der Lust auf Softwaretechnik hat.

Moderne Inhalte lassen zu wünschen übrig

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Ich habe vor dem Studium schon eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht und auch schon 2 Jahre als Softwareentwickler gearbeitet. Das Studium habe ich dann begonnen um das Wissen noch mehr zu vertiefen, meine Karrierechancen zu erhöhen und damit ich generell breiter aufgestellt bin, was bei der IT sicherlich immer sinnvoll ist. Aktuell bin ich im 6. Semester und ich bin von den Inhalten etwas enttäuscht. Generell habe ich relativ wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.