Sehr interessant !!!

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Ich bin zwar noch im 2. Semester dieses Studienganges, aber dennoch gefällt es mir in der Hochschule Esslingen sehr. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet mit pc Pools, Computerräume, Seminarsäle, usw. Dazu gibt es ausreichend Plätze und Seminare für meinen Studiengang. Die Hochschule bietet Tutorien an für erstis Bzw Anfänger die am Anfang noch mehr Hilfe benötigen.

Eine perfekte Synergie aus Softwaretechnik und Medieninformatik

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Der Studiengang Softwaretechnik und Medieninformatik hat mich positiv überrascht. Mit seiner gelungenen Verbindung von technischem Know-how und Medienkompetenz bietet er eine interessante und vielversprechende Ausbildung für die Zukunft.

Das breite Spektrum an Kursen ermöglichte es mir, sowohl meine Programmierkenntnisse als auch meine kreativen Fähigkeiten zu erweitern. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, und der Unterricht ist praxisnah gestaltet. Besonders gefällt mir, dass auch die aktuellen Trends und Entwicklungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Das Studium macht mir Spaß. Es ist natürlich anspruchsvoll und man muss auch Zeit zum lernen investieren, da es pro Woche auch immer 2 Abgaben gibt, aber diese sind vom Zeitaufwand her noch voll im Rahmen. Die Professoren sind auch engagiert, aber natürlich gibt es auch schwarze Schafe, welche nur Folien vorlesen und nicht wirklich gut erklären können. Das sind aber Ausnahmefälle. Alles in allem gefällt mir das Studium sehr gut.

Die Hochschule, die einem viele Türen öffnen kann

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Ich bin jetzt schon etwas länger dabei und muss sagen ich freue mich wirklich jedes Mal an einer Vorlesung teilzunehmen. Ich bevorzuge eher die persönliche Anwesenheit, aber wenn ich krank bin kann ich problemlos auch digital an den Vorlesungen teilnehmen. Die Professoren sind alle mega nett und erklären alles sehr gut. Auf Fragen nach der Vorlesung reagieren Sie immer sehr hilfsbereit. Die Räume sind klar strukturiert, sodass jemand sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.