Gut aber könnte besser sein

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Finde das Studium in der Hochschule Esslingen Besitz gutes potential, jedoch sind manche Dozenten sehr unorganisiert, sodass einem sonst viel Arbeit bevor steht zur nacharbeiten der Vorlesungsinhalte für die Prüfung.

Es gibt jedoch auch viele gute Dozenten die den Unterricht mit viel Interesse und es auch schaffen den Student auch für das Fach zu begeistern.

Sehr gute Erfahrungen

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Sehr Praxisorientiert aber dennoch kommt die Theorie nicht zu kurz.
Man muss einiges bereit sein zu tun aber es lohnt sich und man lernt viel.
Das Studium ist nur zu empfehlen.
Prüfungen sind sehr schnell korrigiert und die meisten Vorlesungen sind in Präsenz und online gleichzeitig.

Welche Erfharungen ich machte

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Auf Corona waren sie erst nicht gut mit online Unterricht vorbereitet und später wurde es nicht besser. Erfahrungen die ich machte waren das man viel mehr sich selber alles beibringen muss, da die nicht alle Dozenten sich wirklich Mühe gemacht haben überhaupt noch zur Schule zu kommen.

Krasse Charakterentwicklung

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Meine Erfahrung war bisher wirklich gut. Ich bin jetzt fast am Ende meines 1.Semesters angelangt und bin so zufrieden wie weit ich gekommen bin. Das Studium trägt viel zu meiner Charakterentwicklung bei, weil so viel Geduld und Wille erforderlich ist. Der Unterschied zwischen meinem Ich im Abi und jetzt ist riesig. Ich bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.