Organisation der Horror

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Die Organisation an der HSE ist wirklich grauenhaft. Informationen können auf sehr vielen verschiedenen Kanälen kommuniziert werden, man hatte einen riesen Aufwand immer alles mitzubekommen. Oft gab es Samstags (Pflicht-)Vorlesungen weil Dozenten sonst keine Zeit hatten.

Die besten Jahre in meinem Leben!

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Die Hochschule Esslingen ist toll! Ich bin so glücklich mich für Esslingen entschieden zu haben! Ich bleibe treu & studiere nun weiter im Master an der selben Hochschule. Ich genieße jeden Augenblick. Die Zeit vergeht so schnell, da man hier immer etwas zu tun hat - ob Labore, Veranstaltungen, Ausland, Partys, etc. Ich liebe es!!! Schade, dass ich auch schon bald mit dem Master durch bin. Aber egal, wer weiß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht strukturiert

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Das Studium an sich ist interessant, jedoch wird sehr viel übergreifendes Wissen vermittelt, was Zeit und Platz für relevantere Dinge nimmt. Somit werden Notenschnitte schlechter, da beispielsweise Physik und Elektronik in einem Medieninformatik-Studium den Schnitt nach unten zieht. Ansonsten teilweise wahnsinnig gute und nette Professoren, die immer sehr gut vorbereitet und humorvoll sind. Die Empfehlung gilt der jetzigen Stupo, der Studiengang wurde inzwischen aber angepasst.

Schlecht strukturiert

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Das Studium an sich war anfangs sehr schwer, was aber nicht besonders ungewöhnlich ist (Ausdünnen des Semesters). Jedoch waren die Studieninhalte oft weit vom späteren Berufsbild entfernt. Die ersten Semester entsprachen (inzwischen gibt es eine (beziehungsweise drei) neue Studienordnungen) der technischen Informatik. Somit wurde wissen erlangt und natürlich auch gefordert, das für den späteren Berufsweg nicht nur Unnütz ist, sondern auch eventuell vom absolvieren des Studiums abhält (nicht bestehen unrelevanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.